Beim SV Fladnitz/T. werkt ein Ex-Teamspieler an der Seitenoutlinie!

Der SV RB Lahü Pierer Fladnitz an der Teichalm, rund um das Trainierteam des ehemaligen österreichischen Nationalteamspielers Ekrem Dag, beendete die Herbstsaison in der Oberliga Süd-Ost auf dem siebenten Tabellenplatz. Das Spieljahr in der OLS/O. verlief für den Sportverein bislang besser als die Saison zuvor, wo man nach 13 Spielen und 13 Punkten nur auf dem zehnten Platz der Tabelle rangierte. Durch die Verpflichtungen einiger neuer Spieler und dem Trainer im Sommer musste sich die Fladnitzer-Truppe erst einmal neu finden, was ihnen mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen jedoch gut gelang. „Ich kannte die Mannschaft zuvor nicht wirklich, wusste nur, dass sie erst eine Saison in der Oberliga bestritten haben. Als Mannschaft stark aufzutreten und gute Leistungen zu bringen, war für uns das primäre Ziel in der Hinrunde.“, berichtet Dag, der seine erste Station als Trainer absolviert, im Gespräch mit Ligaportal. Mit 9 Punkten Abstand auf den Vorletzten befindet man sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Doch der Klassenerhalt alleine liegt weit unter den Ansprüchen der Fladnitzer, die laut Ekrem Dag mit einer engagierten Frühjahrssaison noch den ein oder anderen Tabellenplatz hochklettern wollen. „In der Mannschaft steckt noch mehr Qualität, als der momentane Platz in der Tabelle zeigt.“, meint der Ex-Profi. 

 

Trainingslager als Start in die Rückrunde

Eine verletzungsfreie Winterpause lässt den ehemaligen Nationalspieler positiv in die Rückrunde blicken. „Alle angeschlagenen Spieler sind rechtzeitig fit geworden und sind gut in den Trainingsauftakt am vergangenen Montag gestartet“, so Dag, der mit der Arbeit seiner Jungs über die Winterpause sehr zufrieden ist und mit der Mannschaft noch einiges erreichen will. Bereits Anfang Februar steht ein 4-tägiges Trainingslager in Kroatien an, wo sich Dag laut seinen Aussagen schon einige „spezielle Trainingseinheiten“ ausgedacht hat. Für den Trainer ist es wichtig, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft durch das Trainingscamp gestärkt wird und der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz kommt. 

21640901 298214363989130 1135004047844384097 o Bildgröße ändern

Die Tabellenkonstellation erlaubt es dem SV Fladnitz/Teichalm der Rückrunde weitgehenst entspannt entgegen zu blicken.

(Bildquelle: SV Fladnitz/T.)

 

Der Fokus verstärkt der Defensive 

Durch den Abgang des Innenverteidigers Sebastian Dulzky nach Frohnleiten, sind die Verantwortlichen des Vereins bemüht, sich um eine Verstärkung im Defensivbereich zu erkundigen. „Wir haben zu viele Gegentore bekommen und waren zu ungefährlich vor dem Tor.“, schildert Dag, der das Hauptaugenmerk in den nächsten Spielen auf die defensive Kompaktheit der gesamten Mannschaft legen will, sodass am Ende mehr Punkte als im Herbst auf dem Konto des SV Fladnitz zu verbuchen sind. Ansonsten wurden noch keine Transfers getätigt. Die Verantwortlichen erhoffen sich aber noch den ein oder anderen Neuzugang vermelden zu können.  

 

Textquelle: Fabian Lechmann 

 

TA.RO.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.