Schleich-Freistöße ebnen Feldbach Weg zum Sieg über Pischelsdorf

SV Feldbach
SV Pischelsdorf

In der 14. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenvierzehnte SV Sparkasse Feldbach und der Tabellenfünfte SV Wirtschaft Pischelsdorf. In der letzten Runde gewann SV Sparkasse Feldbach mit 1:0 gegen FC Jerich International Gleisdorf 09 II.


SV Sparkasse Feldbach mit dem besseren Start

SV Feldbach startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 8 drückt Sandro Schleich den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Er versenkt einen Freistoß im Tor. Mit der schnellen Führung im Rücken wollen die Feldbacher nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Die Pischelsdorfer sind bemüht, sie tun sich aber noch etwas schwer. Das Spiel plätschert so dahin und es dauert eine Weile, bis die nächsten Top-Chancen entstehen. Vor der Pause gibt es keine Tore mehr. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit starken Feldbachern, die schnell das zweite Tor erzielen und für klare Verhältnisse sorge wollen. Dann ist es auch so weit: Sandro Schleich steht wieder bei einem Freistoß, zieht auf und das Leder geht erneut ins Tor - keine Chance für den gegnerischen Goalie. Er bringt in der 64. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Feldbacher haben aber noch nicht genug. Doch auch die Pischelsdorfer agieren jetzt offensiver, sie riskieren mehr.  Das müssen sie auch, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Anschlusstreffers steht es dann aber 3:0. In Minute 80 setzt sich Borut Semler durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Feldbach darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Sandro Schleich (Spieler Feldbach): "Das war der wichtige Auftaktsieg für unsere Mannschaft. Wir haben uns damit aus dem Tabellenkeller verabschiedet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.