Aufholjagd! Feldbach dreht Spiel nach Halbzeitrückstand gegen den SV Krottendorf!

In der Oberliga Süd-Ost empfing der SV Sparkasse Feldbach am Freitagabend den SV Krottendorf. Für die Hausherren galt es die gute Form beizubehalten und weiter zu punkten, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Im Herbst konnten die Krottendorfer das Duell vor heimischer Kulisse noch klar für sich entscheiden. Diesmal jedoch setzten sich die Feldbacher mit einem knappen 2:1-Sieg durch.

Besserer Start der Gäste

Die Gäste aus Krottendorf kommen besser in die Begegnung und versuchen von Beginn an das Spiel zu gestalten. Etwas mehr als eine Viertelstunde ist gespielt, als die Gäste von der rechten Seite eine Flanke an die Strafraumgrenze bringen. Die Feldbacher können nicht klären und der Ball kommt zu Lehrer, der mit seinem ersten Versuch an Keeper Pösendorfer scheitert, aber den Nachschuss verwerten kann. Nach dem Tor sind es weiter die Krottendorfer die den Ton angeben. Nach einem Eckball für die Hausherren können die Gäste den Ball erobern und einen schnellen Konter über Ilas einleiten, der den Ball gut in den Lauf von Lehrer spielt, welcher aber das Tor knapp verfehlt. In der 45. Minute dann ein Ballverlust der Felbacher im Mittelfeld. Raser macht das Spiel mit einem langen Pass auf Harrer schnell, der aus 16 Meter abzieht, aber an Pösendorfer scheitert.

Comeback der Hausherren

In der zweiten Halbzeit zeigen die Feldbacher von der ersten Minute an ein anderes Gesicht. Sie versuchen durch hohes Pressing die Gäste früh unter Druck zu setzen und mit flachen Bällen die Schnittstellen zu bespielen. In der 65. Minute belohnen sich die Hausherren dann für ihr mutiges Auftreten. Filipovic nimmt den Ball kurz nach dem Mittelkreis an, lässt ihn einmal springen, zieht ab und versenkt die Kugel im Kasten von Keeper Gösslbauer – Traumtor! Der Ausgleich weckt auch die Krottendorfer wieder auf, die in Folge zu vereinzelten Chancen kommen, diese aber nicht gut genug fertig spielen können. Dann kommt es wie es kommen muss. In der 86. Minute können die Krottendorfer einen langen Ball der Feldbacher nicht klären. Semler erobert die Kugel tief in der Hälfte der Gäste und legt auf Smoljan ab, der einen scharfen Pass in die Mitte spielt. Kevin Pirker ist vor dem Verteidiger zur Stelle und trifft aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung, welche gleichzeitig auch der Endstand in der Begegnung ist.

Andreas Kindlinger (Sektionsleiter Feldbach): "Wenn man mannschaftlich gut auftritt, kann man jedes Spiel drehen. Die Form spricht für uns und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft gibt nie auf und kämpft bis zum Schluss, wie wir es heute bewiesen haben. Wir schauen auf uns und wissen genau, dass es bis zum Schluss hart wird."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.