Rohrbach dreht Spiel in Kirchberg und holt drei Zähler

TSV Kirchberg/R.
SV Rohrbach

In der 19. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenvierte TSV Kubica Kirchberg an der Raab und der Tabellenvierzehnte SV Schermann Erdbau Rohrbach. In der letzten Runde gewann TSV Kubica Kirchberg an der Raab mit 2:1 gegen Ilzer Sportvereinigung. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Am Ende konnten die Rohrbacher Kirchberg knapp aber doch mit 2:1 bezwingen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Zwar gibt es da und dort Halbchancen, richtig gefährlich werden aber weder die Gastgeber noch die Gäste wirklich. Kirchberg hat insgesamt jedoch mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter der einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Kirchberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Rohrbacher: In der 51. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Färber überwindet den Tormann. Mit der Führung im Rücken wollen die Kirchberger nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert: In der 68. Minute befördert Fabian Peinthor den Ball über die Linie - vom Elffmeterpunkt. Damit ist wieder alles offen und das Spiel ist spannend. Dann jubeln aber erneut die Gäste: Mario Melbinger zeigt nach 83 Minuten Nerven und stellt mit einem bitteren Eigentor auf 2:1. Damit haben die Gäste aus Rohrbach das Spiel gedreht und es ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Rohrbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.