Hartberg Amateure gegen Waltersdorf bleibt ohne Sieger

Eggendorf/Hartberg II
Bad Waltersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II in der 19. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenneunten TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 36. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Dominik Mild. In der 42. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christopher Spanring wird ebenfalls verwarnt. Generell sieht das Publikum keine richtig zwingenden Tormöglichkeiten, obwohl Waltersdorf mehr vom Spiel hat. So plätschert das Spiel dahin. Die Hartberger kommen kurz vor der Pause dann besser ins Spiel und setzen den Gegner durchaus unter Druck. Für Treffer sollte es aber auch auf dieser Seite nicht reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit nehmen die Hartberg den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Christoph Schweiger stellt per Elfmeter dann auf 1:0. Die Führung hält aber nicht allzu lange. Dominik Mild zieht in Minute 56 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 per wunderschönem Freistoß sein Können unter Beweis. Damit ist wieder alles offen. Die Gäste bleiben aber am Drücker und geben Gas. Markus Promitzer verwertet in Minute 74 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gastgeber sind jetzt gefordert, nachdem Waltersdorf das Spiel gedreht hat. Darauf hin lässt in Minute 78 Marcel Schantl dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 2:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Eine kämpferisch sehr gute Leistung gegen starke Amateure. In Summe ist der Punkt meiner Meinung nach gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.