Kantersieg! Fehring schlägt Kirchberg mit 5:0!

Zum Auftakt der 20. Runde in der Oberliga Süd-Ost empfing der UFC Fehring vor heimischer Kulisse den TSV Kubica Kirchberg an der Raab. Vergangenes Wochenende konnten die Fehringer mit einem 1:3-Auswärtserfolg in Weiz drei Punkte mitnehmen, während die Kirchberger zu Hause gegen Rohrbach knapp mit 1:2 unterlagen. Die Fehringer konnten den Schwung mitnehmen und gewannen letztendlich mit 5:0.

Veselic trifft zur frühen Führung

Die Fehringer starten gut in die Begegnung und gehen nach sieben Minuten bereits in Führung. Veselic bestraft einen Abwehrfehler der Kirchberger und lässt Torhüter Wiesenhofer keine Chance. Nach der schnellen Führung der Hausherren agieren diese druckvoll und lassen die Kirchberger nicht mehr ins Spiel kommen. In Folge geben die Fehringer den Ton an und können immer wieder für Gefahr sorgen. Etwas mehr als die Hälfte des ersten Durchgangs ist vorüber, als eine Flanke den im Zentrum lauernden Topolovec findet, der volley abzieht und zum 2:0 trifft. Die Kirchberger können den Hausherren wenig Gegenwehr bieten und können von Glück reden, dass es nur zur Pause nur 2:0 steht, denn die Fehringer treffen durch einen Schuss von Glanz in den Schlussminuten nur Aluminium.

Fehringer legen nach

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit ist es ein offenes Spiel. Die Kirchberger können durch Färber ihre erste wirklich nennenswerte Chance verbuchen, die Keeper Winkler jedoch gut parieren kann. Danach aber haben die Fehringer wieder die Oberhand über das Spielgeschehen gewonnen drücken auf das nächste Tor. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld bekommt Lindner den Ball, zieht aus rund 30 Metern ab und hämmert die Kugel ins Kreuzeck. Keine Chance für den Torhüter. Danach legen die Fehringer auch spielerisch noch einen Schritt zu und können die Gäste durch schöne Kombinationen und Ballstafetten in ihre Hälfte drängen. In der 78. Minute setzt sich Veselic nach einem Konter gut auf der linken Seite durch und bedient Glanz, der am Fünfereck nur noch zum 4:0 einschiebt. Wenig später dann eine identische Aktion. Diesmal spielen die Fehringer Glanz auf der linken Seite frei, der nun als Vorbereiter fungiert und eine präzise Hereingabe auf Froschauer bringt, der aus kurzer Distanz zum 5:0-Endstand trifft.

Mag. Peter Stefan Hochleitner (Trainer Fehring): "Wir waren von Anfang an kämpferisch sehr gut im Spiel. Durch den Kampf sind wird dann immer besser in das Spiel gekommen und haben in Folge auch mit guten spielerischen Aktionen aufzeigen können. Für mein erstes Spiel bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.