Feldbach entführt drei Punkte aus Anger

SV Anger
SV Feldbach

In der 20. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenelfte SV Ada Anger und der Tabellenzehnte SV Sparkasse Feldbach. In der letzten Runde gewann SV Ada Anger mit 2:1 gegen SV Wirtschaft Pischelsdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Das Spiel endete trotz Angerer Führung mit 3:2 für die Feldbacher. 


SV Ada Anger mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Anger die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 12 fasst sich Alexander Kreimer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Ein schöner Angriff wurde gespielt. Damit erwischt man die Gäste auf dem falschen Fuß. Es dauert eine Weile, bis die Gäste ins Spiel finden. Die Angerer können in dieser Phase aber trotz Übergewicht im Mittelfeld nicht nachlegen. Das wird bestraft: Filip Smoljan trifft in der 41. Minute zum 1:1 für SV Feldbach und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kevin Pirker erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Smoljan seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Jetzt können die Gastgeber aber zurückschlagen. Daniel Simic bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Damit ist wieder alles offen und die Angerer wollen es noch einmal wissen. Man riskiert mehr, doch anstatt der eigenen Führung stellen die Gäste auf 3:2. Kevin Pirker nützt in Minute 87 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt sehenswert ab. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Feldbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Leider können wir uns für unsere gute Leistung nicht belohnen. Ein Punkt wäre mindestens drinnen gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.