Weiz bezwingt Hartberg, das zunächst sogar 0:2 aufholt

Eggendorf/Hartberg II
SC Weiz II

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellensiebte FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II in der 20. Runde den Tabellenzwölften SC ELIN Weiz II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC ELIN Weiz II mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Gäste mit 4:2 durchsetzen. Dabei holten die Hartberger zwischenzeitlich ein 2:0 auf. 


SC ELIN Weiz II  mit dem besseren Start

SC ELIN Weiz II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Alexander Peter Pötz zeigt nach 3 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was auch gelingt. Es gibt Elfmeter: Atilla Okan Saro tritt an und verwandelt vom Punkt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste spielen weiter stark nach vorne, wollen nachlegen. Vorerst war es das aber. Die Hartberger tun sich noch schwer. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Weizer: Florian Fuchs versenkt nach 48 Minuten den Ball nach schöner Kombination im gegnerischen Tor zum 1:2. Damit ist wieder Spannung drin. Und es sollte noch dicker kommen aus Sicht von Weiz: Fuchs bewahrt in der 72. Minute kühlen Kopf und kann per Elfer zum 2:2 einschieben. Damit haben die Hartberger von 0:2 auf 2.2 gestellt. Die Hartberger machen weiter, doch anstatt des 3:2 führen plötzlich wieder die Weizer. In Minute 80 setzt sich Alexander Peter Pötz durch und kann sich als Torschütze zum 2:3 feiern lassen. Pötz ist es dann auch, der das 4:2 erzielt und für den Endstand sorgt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Weiz II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.