Rohrbach feiert Sieg über Fladnitz

SV Rohrbach
SVU Fladnitz/T.

Am Freitag empfing SV Schermann Erdbau Rohrbach vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV Union Fladnitz an der Teichalm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Rohrbacher mit 3:1 durchsetzen, wobei die Gäste das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend hielten. 


SV Schermann Erdbau Rohrbach mit dem besseren Start

SV Schermann Erdbau Rohrbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Hannes Ritter bewahrt in der 12. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielen die Heimischen gleich munter weiter. Man will nachlegen, was auch gelingt. Vorerst aber bleibt es bei der knappen Führung. In der 39. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Gregurina kann zum 2:0 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste können jetzt aber zurückschlagen. SVU Fladnitz/T. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Julian Nemeth. Damit ist das Spiel wieder spannend. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Fladnitzern, die mehr riskieren und Gas geben. Man will es noch einmal wissen, wirft alles nach vorne. Aus einem schnellen Ausgleich wird aber nichts. Das Spiel plätschert dahin. Die Rohrbacher sind jetzt aber mit Verteidigen beschäftigt. Das Spiel ist auf Messers Schneide. Anstatt dem 2:2 steht es dann 3:1 für die Rohrbacher. Nach 92 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Wieser trifft zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Rohrbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Gleisdorf 09 II. SVU Fladnitz/T. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TSV Kirchberg/R. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.