Anger behält gegen Weiz drei Punkte zu Hause

SV Anger
SC Weiz II

Am Freitag traf SV Ada Anger in der Oberliga Süd-Ost auf SC ELIN Weiz II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es drei Punkte für die Angerer. 


SV Ada Anger mit dem besseren Start

SV Ada Anger kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Alexander Kreimer kann zum 1:0 verwerten. Damit erwischen die Angerer die Weizer auf dem falschen Fuß. Man will nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Weizer kommen dann besser ins Spiel und setzden den Gegner unter Druck. Daraus wird aber nichts. Das Spiel plätschert dahin, vieles spielt sich im Mittelfeld ab. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

Weiz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Angerer: Lukas Bernhard Schloffer bewahrt in der 53. Minute nach einem Angriff über die linke Seite die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Die Angerer übernehmen das wieder die Kontrolle über das Spiel, vorerst fällt aber kein Tor. Das ändert sich in der Schlussphsae. In Minute 84 fasst sich Balthasar Berger ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1 - per Kopf. Damit führen wieder die Angerer und dieses Mal hält die Führung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Anger als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Weiz II mit 2:1. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Guter Start mit vielen erspielten Chancen, jedoch konnten wir nicht nachlegen. Weiz wurde mit Fortdauer stärker. Am Ende hat eine Standardsituation zu unseren Gunsten entschieden. Ganz wichtige drei Punkte für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.