Der SV Feldbach unterliegt Rohrbach und lässt Federn im Abstiegskampf!

In der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellensiebente SV Sparkasse Feldbach vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Schermann Erdbau Rohrbach. Für beide Mannschaften geht es um einiges, denn schön langsam nimmt die Saison ein Ende und die Abstiegsplätze sind bis zum sechsten Tabellenplatz hart umkämpft. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten sich die Rohrbacher mit 5:2 durchsetzen. Diesmal sicherte sich die Truppe von Alois Hödl mit einem 0:1-Sieg wiederum das Punktemaximum.

Wenig Aufreger in Halbzeit eins

Die Hausherren wirken von Beginn an aktiver und kommen durch Sandro Schleich, der aber nicht den nötigen Druck hinter den Abschluss bringt, zur ersten Chance im Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit wendet sich das Blatt und die Gäste aus Rohrbach übernehmen immer mehr die Oberhand über das Spielgeschehen. Durch Standards können die Gäste immer wieder für Gefahr vorm Kasten von Keeper Pösendorfer sorgen. Wie auch in der 21. Minute als Kevin Zsifkovits nach einem Eckball frei zum Kopfball kommt, aber an Pösendorfer, der sich richtig strecken muss, scheitert. Danach plätschert die erste Halbzeit so dahin. Beide Mannschaften sind in der Offensive zu harmlos und können ihre Angriffe nicht richtig fertig zu spielen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs kommen die Rohrbacher nach einem schnellen Konter über die rechte Seite zu ihrer nächsten Gelegenheit. Wieser bringt eine Hereingabe auf Brcic, dessen Schuss aber von einem Verteidiger geblockt wird. Doch nach gutem Nachsetzen von Milas kommt Brcic wieder an den Ball und zieht gleich ab. Doch Torhüter Pösendorfer ist zur Stelle und kann parieren. Anschließend beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und schickt die beiden Teams in die Kabinen.

Brcic mit der Führung

Die Gäste nehmen den Schwung vor Ende der ersten Halbzeit mit und sind die aktivere Mannschaft. Nach etwas mehr als 60 Minuten können die Rohrbacher nach einem weiten Abschlag vom Torhüter zum ersten Mal für Gefahr sorgen, doch der anschließende Abschluss fällt zu harmlos aus. Etwas mehr als die Hälfte der zweiten Halbzeit ist um, als die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte den Ball verlieren. Die Gäste spielen sich auf der linken Seite frei und bringen eine Hereingabe in den Rückraum der Abwehr, wo Brcic den Ball annimmt und aus der Drehung zur Führung trifft. Danach werfen die Feldbacher noch einmal alles nach vorne und drücken auf den Ausgleich. Doch am Spielstand ändert sich nichts mehr und die Begegnung endet 0:1.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Die Situation vor dem Spiel war nicht einfach für uns, aber wir haben den Gegner gut analysiert und haben dies im Spiel perfekt umgesetzt. Im Laufe des Spiels haben wir die Oberhand übers Spielgeschehen bekommen und am Ende durch eine disziplinierte Leistung verdient gewonnen."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.