Dramatik bei Waltersdorf-Sieg gegen Ilz

Bad Waltersdorf
Ilzer SV

Am Freitag empfing TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten Ilzer Sportvereinigung. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es die Überraschung. Waltersdorf konnte sich knapp aber doch mit 3:2 durchsetzen. Die Thermenstädter drehten die Partie. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch von Bad Waltersdorfer: Die Gäste aus Ilz finden nämlich besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Das führt dann auch zu einem Treffer der Gäste: Alexander Pieber trifft in der 29. Minute zum 0:1 für Ilzer Sportvereinigung und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Ilzer munter weiter und wollen nachlegen. Daraus wird aber nichts. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Waltersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Alen Ploj bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Das Ergebnis hält aber nicht lange. Marius Oprea verwertet in Minute 58 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit führen wieder die Gäste. Die Gastgeber sind somit gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren in Folge mehr, werfen alles nach vorne. Danach bewahrt Christoph Pieber in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Und die Gastgeber sind jetzt am Drücker. Sie wollen das 3:2, das die Partie wohl entscheiden würde. Es bricht die Nachspielzeit an und dann ist es passiert. Pieber zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bad Waltersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Rohrbach. Ilzer SV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Weiz II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Die Freude über den Sieg war diesmal zweitrangig da sich ein ehemaliger Spieler beim Torjubel zum Siegestor schwer verletzte. Lieber Daniel auf diesem Wege wünschen wir dir baldige Genesung! Tolle Moral unserer Jungs die zweimal einen Rückstand aufgeholt haben. Ob glücklich oder nicht sollen andere entscheiden. Ich bin überglücklich über den Dreier gegen den Titelkandidaten Ilz. Es bleibt weiterhin spannend und wir müssen weiter konzentriert arbeiten, um den Klassenerhalt zu schaffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.