Fehring zerlegt Gleisdorf und bleibt sechs Runden in Folge ungeschlagen!

In der Oberliga Süd-Ost kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen des UFC Fehring und dem FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Vergangene Runde konnten die Fehringer einen Punkt in Krottendorf mitnehmen, während die Gleisdorfer vor heimischer Kulisse Punkte liegen ließen und mit 1:2 verloren. Auch diesmal sprang für die Gleisdorfer nichts Zählbares heraus und der UFC Fehring gewann klar mit 7:0.

Klare Sache in Halbzeit eins

Zu Beginn des Spieles war auf beiden Seiten wenig Tempo im Spiel. Die Gleisdorfer stehen sehr tief und lassen die Hausherren aus Fehring bis weit in die eigene Hälfte vor. Das passive Verhalten der Gäste wird nach elf Minuten zum ersten Mal bestraft. Froschauer spielt einen Pass auf Glanz, der den Ball in der Drehung mitnimmt und von einem Gleisdorfer zu Boden gebracht wird. Der Unparteiische zögert nicht und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Veselic tritt an und trifft souverän zur Führung. Nur wenige Augenblicke nach dem Anpfiff können die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Horvat lässt am Sechzehnereck einen Gegenspieler ausspielen und wuchtet den Ball ins lange Eck – keine Chance für den Keeper. Wiederum nur wenige Minuten später kommt Glanz nach einem Gestocher im Strafraum an den Ball und trifft mit seinem Schuss Ritter Nils an der Hand. Der Schiedsrichter entscheidet abermals auf Elfmeter und zeigt Ritter zusätzlich die rote Karte wegen Torraub. Veselic führt den anschließenden Strafstoß erneut aus und verwandelt sicher. In den nächsten Minuten verflacht das Spiel ein wenig und bis zur 38. Minute geschieht nicht viel. Dann wieder ein Angriff der Hausherren über die linke Seite. Der Ball kommt zu Veselic, der Übersicht beweist und auf Glanz prallen lasst, dieser zieht direkt ab und stellt auf 4:0.

Fehring lässt nicht locker

Die Gastgeber lassen auch im zweiten Durchgang nicht nach und drücken sofort auf den nächsten Treffer, der ihnen nach nur fünf Minuten auch schon gelingt. Eine Eckballhereingabe auf die kurze Stange findet Glanz, der per Kopf zur Stelle ist und auf 5:0 erhöht. Die Gleisdorfer wirken geschockt und finden kein Mittel gegen die befreit spielenden Fehringer. Bereits im nächsten Angriff der Gastgeber fällt der nächste Treffer. Horvat setzt sich im Laufduell auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und legt in den Rückraum ab. Dort hat der freistehende Veselic keine Mühe mehr den Ball im Tor unterzubringen. Das Spiel ist entschieden und die Hausherren schalten in Folge ein bis zwei Gänge zurück. Die Gleisdorfer versuchen noch den Ehrentreffer zu erzielen, der ihnen an diesem Abend jedoch nicht mehr gelingt. Die Hausherren aber treffen kurz vor Ende durch Veselic, der seinen vierten Treffer erzielt, noch einmal und setzen den Schlusspunkt in der Begegnung.

Mag. Peter Stefan Hochleitner (Trainer Fehring): "Mit diesem Ergebnis können wir natürlich sehr zufrieden sein. Wir haben unsere Chancen bekommen und diese gut genutzt und nie nachgelassen."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.