Aluminium als Spielverderber! Kirchberg ringt Waltersdorf mit 0:3 nieder!

In der 25. Runde der Oberliga Süd-Ost empfing der TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf den TSV Kubica Kirchberg an der Raab. Die Hausherren konnten sich mit einem Sieg in der vergangenen Runde über Rohrbach den Klassenerhalt so gut wie sichern, während die Kirchberger gegen Feldbach ein 2:2-Unentschieden erreichten. Am Ende konnten sich die Gäste aus Kirchberg klar mit 0:3 durchsetzen und sich den vierten Tabellenplatz sichern.

Das Aluminium verhindert den Ausgleich

Die Waltersdorfer spielen zu Beginn, wie schon in den letzten Spielen, munter auf und können sich vereinzelt Chancen erarbeiten. Doch in Minute 17 dann der bittere Rückschlag. Eine schöne Kombination über die Seite landet am Ende bei Mathias Kummer, der sich im Abschluss keine Blöße gibt und zum 0:1 trifft. Mit der Führung übernehmen auch die Kirchberger immer mehr das Kommando über das Spielgeschehen und können für Entlastung sorgen. Doch mit Ende der ersten Halbzeit werden die Waltersdorfer stärker. Die Standards der Hausherren sorgen im Strafraum der Gäste immer wieder für Gefahr. Nach einer Ecke ist Pieber per Kopf zur Stelle, trifft jedoch nur Aluminium. Nur wenige Minute später sind die Gäste erneut im Glück. Nach einem gefährlichen Standard der Waltersdorfer rettet erneut die Latte für die Kirchberger.

Kummer sorgt für die Entscheidung

Nach der Halbzeitpause kommen die Hausherren besser aus der Kabine und versuchen das Siel zu gestalten. Immer wieder nutzen sie ihre Stärke bei den Standards und machen somit heftig Druck auf den Ausgleich. Doch der mag nicht gelingen und so kommt es wie es kommen muss. Thomas Seidl bekommt in der 57. Minute die Kugel und zieht ab. Der Schuss von Seidl wird von einem Verteidiger in letzter Sekunde abgefälscht und fährt unhaltbar im Kasten von Keeper Prineg ein. Nach dem 0:2 werfen die Waltersdorfer noch einmal alles nach vorne und wollen den Anschlusstreffer erzwingen. Die Kirchberger können in Folge einen Angriff der Hausherren abfangen und der anschließende Konter führt zum 0:3. Die Gastgeber lassen sich aber nicht unterkriegen und versuchen zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen. Kevin Masser zieht kurz vor Schluss außerhalb des Strafraums ab, doch wieder ist das Aluminium der Spielverderber. Etwas später ist dann auch Schluss und der TSV Kirchberg gewinnt mit 0:3.

Rainer Pein (Trainer Kirchberg): "Es war ein sehr kurioses Spiel. Das 0:3 ist deutlich zu hoch. Waltersdorf hatte Pech im Abschluss und hat viermal Aluminium getroffen. Wir hingegen haben unsere Chancen genutzt und am Ende auch etwas glücklich zu Null gewonnen."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.