Kirchberg schießt Weiz mit sieben Toren ab und in die Unterliga

TSV Kirchberg/R.
SC Weiz II

Am Freitag traf in der 26. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellenvierte TSV Kubica Kirchberg an der Raab vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SC ELIN Weiz II. TSV Kubica Kirchberg an der Raab gewann in Runde 25 mit 3:0 gegen TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf, während SC ELIN Weiz II 2:2 gegen SV Rohrbach remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Kubica Kirchberg an der Raab mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal konnten sich die Kirchberger durchsetzen, und zwar glasklar mit 7:1. Damit beendet Weiz die Saison am Tabellenende und muss in die Unterliga Ost .


Martin Färber bringt TSV Kubica Kirchberg an der Raab früh in Front

TSV Kirchberg/R. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 10. Minute bewahrt Martin Färber nach einer Freistoßflanke mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingt. Weiz tut sich schwer, wirkt etwas geschockt. Dabei hatten sich die Gäste so viel für das Spiel vorgenommen. Es ging um so viel - mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Krottendorf wäre man dem Abstieg entronnen. Dann werden die Weizer besser, kassieren aber prompt das 0:2. Mathias Kummer zieht in Minute 24 ab und stellt mit dem Treffer nach einem Konter zum 2:0 sein Können unter Beweis. Und es sollte noch dicker kommen. Christopher Stark versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten nach einem Corner: 3:0. Färber nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem neuerlichen Konter zum 4:0. Damit ist das Spiel längst entschieden. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Weiz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Wiederanpfiff schlägt SC Weiz II in Minute 49 postwendend zurück und stellt auf 4:1. Spannend wird es trotz des Gegentreffers aber nicht mehr. In Minute 69 drückt Thomas Seidl den Ball über die Linie und stellt nach schöner Einzelaktion auf 5:1. Lukas Krachler beweist in Minute 76 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:1. Mario Melbinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 81. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt TSV Kirchberg/R. drei Punkte. Weiz ist damit abgestiegen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.