Feldbach bleibt in der Liga weiterhin makellos!

 Bereits in der 2.Runde der Oberliga Süd kommt es zu einem regelrechten Spitzenspiel, der SV Sparkasse Feldbach empfängt den FC Gleisdorf 09 II. Beide Mannschaften verzeichneten einen tollen Saisonstart, die Hausherren aus Feldbach konnten Pischelsdorf mit 4:0 bezwingen, Gleisdorf II freute sich ebenfalls über einen 4:0 Erfolg zum Auftakt. Die Partie verspricht daher einiges an Brisanz.

Verhaltene erste Halbzeit 

Das Spiel beginnt zunächst von beiden Seiten sehr engagiert, Feldbach kann bereits in der 2. Minute nach einem Eckball das erste Mal gefährlich werden. Der erste Treffer im Spiel fällt dann auch bereits in der 8. Spielminute und es ist wahrlich ein Geschenk der Hausherren. Sebastian Skaper kann einen zu kurzen Rückpass abfangen und zur frühen 0:1 Führung für Gleisdorf II treffen. Danach flacht das Spiel doch merklich ab, es gibt kaum Toraumszenen, beide Mannschaften neutralisieren sich geschickt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird Feldbach zwar noch einmal aktiver, mehr als zwei Halbchancen schauen aber auch nicht hinaus. 

Entschädigung im zweiten Durchgang 

In der zweiten Halbzeit kommen die rund 200 Zuseher dann aber voll auf ihre Kosten. Gerade einmal zwei Minuten stehen die Spieler wieder auf dem Platz, da lässt Kevin Pirker dem Tormann der Gäste im eins gegen eins keine Chance, ein eleganter Lupfer sorgt für den 1:1 Ausgleich. Gleisdorf II ist aber nur kurz geschockt und kann in der 52. Minute wieder in Front gehen, Neuzugang Drini Halili schließt einen Konter zum 1:2 ab. Dieses Mal hat Feldbach die richtige Antwort parat, Marcius setzt sich auf der rechten Seite durch und bedient Christian Kölldorfer in der Mitte, dieser braucht nur mehr zum 2:2 einzuschieben, 56 Minuten sind zu diesem Zeitpunkt gespielt. Danach entwickelt sich eine offene Partie, in der die Zojer Elf dem Treffer jedoch näher ist, Kevin Pirker scheitert zwei Mal aus guter Position. Als viele bereits mit dem Unentschieden rechnen, schlägt Feldbach doch noch zu. In der 90. Minute gibt es nach einem Foul an Marcius Elfmeter für die Gastgeber, Borut Semler übernimmt die Verwantwortung und trifft zum späten 3:2. Gleisdorf wirft danach natürlich alles nach vorne, Feldbach nutzt dies aus und sorgt in der 91. Minute für die Entscheidung, ein Schuss von Kevin Pirker wird von Jonas Hödl unhaltbar zum Endstand von 4:2 abgefälscht.  

Statement Andreas Kindlinger (Sportlicher Leiter Feldbach): "Gleisdorf II hat eine junge und spielstarke Truppe, in der ersten Halbzeit haben sie uns das Leben sehr schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck erzeugen können, wir hatten am Ende dann mehr Kraft als der Gegner. Der Sieg ist trotz der späten Treffer sicher nicht unverdient." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.