Große Erleichterung: Bad Waltersdorf gelingt gegen Aufsteiger Hof der erste Saisonsieg!

Bad Waltersdorf
SU Hof

Am Freitag traf in der 3. Runde der Oberliga Süd-Ost der TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf vor heimischem Publikum auf die SU Raiffeisen Hof. Und dabei wehte dem Aufsteiger auf das Neue ein sehr rauer Wind um die Ohren. So setzte es bereits die dritte Leermeldung und das bei einem Torverhältnis von 5:16. Das hat sich Hof wohl auch etwas anders vorgestellt. Im Lager von Bad Waltersdorf hingegen war einmal Durchschnaufen angesagt. Konnte doch im dritten Anlauf der erste Saisonsieg verbucht werden. Schiedsrichter war Christian Birnstingl, assistiert wurde er von Patrick Gehrer und Marco Zarnik. 120 Zuseher waren im Safenstadion mit dabei. 

Beide Teams agieren mit offenem Visier

Die SU Raiffeisen Hof kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mitja Semen kann zum 0:1 verwerten. Aber den Mauko-Schützlingen gelingt es dann in weiterer Folge nicht, diesen Vorsprung entsprechend zu verwalten. Florim Gashi versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten: 1:1. Christoph Reichl nützt dann in Minute 41 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Die Gäste zeigen sich nur kurz geschockt und man lässt Minuten später die Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze ist abermals Mitja Semen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Der Gastgeber legt nun ein Schäuferl nach

Im zweiten Durchgang sind es dann die Vasilic-Mannen, die wesentlich mehr vom Spiel haben. Mato Radat verwertet in Minute 55 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Philipp Schaffer zeigt dann nach 61 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:2. Diesen Zweitore-Vorsprung geben die Hausherren dann nachfolgend nicht mehr aus der Hand. Hof ist zwar sehr darum bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. Was dann aber aufgrund der mangelnden Effizienz vor des Gegners Tor nicht mehr gelingen sollte. So bleibt es dann schlussendlich auch beim 4:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Waldbach-Wenigzell beweisen, Hof trifft auf Krottendorf und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.