Ilz erklimmt vorerst die Tabellenspitze!

In der 3. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Ilz und SV ADA Anger. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und halten nach 2 Runden bei 4 Zählern, sprich beide Teams haben je einen Sieg und ein Unentschieden zu Buche stehen. Das Duell daher umso imposanter, der Sieger dieses Spiels könnte kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen. 

Beide Mannschaften dominieren teilweise das Spiel 

Anger startet besser ins Spiel und kann bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Nach einem hohen Ball überzuckert Stefan Holzerbauer die Situation am schnellsten und trifft zum 0:1 für die Gäste. Diese haben auch in den nachfolgenden 20 Minuten mehr von der Partie, danach entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel, wobei Ilz mehr und mehr das Kommando im Spiel übernehmen kann. Bei einem Lattenschuss von Sopcic hat man noch Pech, in der 45. Minute kommt man dann aber doch zum Ausgleich, Martin Saban kann einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:1 verwandeln, mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabinen. 

Schluss ist erst, wenn der Schiedsrichter abpfeift

Im zweiten Durchgang kann sofort Ilz mehr Akzente setzen und erspielt sich auch einige Chancen, erneut hat man bei einem Lattenschuss Pech. Besser macht man es dann in der 71. Minute, als Melih Tepegöz, erst seit sechs Minuten auf dem Platz, einen Abstauber zum 2:1 verwerten kann. Obwohl man das Spiel unter Kontrolle hat, kommen die Gäste in der 82. Minute zum Ausgleich, Sandro Feichtinger schließt einen Konter zum 2:2 ab. Danach hat Anger sogar die Chance auf das 2:3, Ilz kann mit vereinten Kräften den Gegentreffer verhindern. Als vieles bereits nach einem Unentschieden riecht, kann Ilz doch noch zuschlagen, Martin Saban trifft in der fünften Minute der Nachspielzeit per Elfmeter zum 3:2 Siegestreffer.  

Statement Christoph Meier (Trainer Ilz): "Der Beginn war nicht ideal, der Treffer vor der Pause enorm wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann gut gemacht, der Sieg ist auf Grund des zweiten Durchgangs durchaus verdient, es hätte aber in beide Richtungen gehen können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.