Gerechte Punkteteilung: Waldbach und Kirchberg trennen sich 1:1 Unentschieden!

SVH Elektrotechnik Pfeifer Waldbach ist gut in die Oberliga Süd gestartet, aus den ersten 2 Spielen konnte man vier Punkte holen. Gegen Fehring spielte man zum Auftakt Unentschieden, vergangenes Wochenende konnte man in Hof gewinnen. Gegen Hof konnte der Gegner TSV KF Invest Kirchberg seine Auftaktpartie deutlich gewinnen, auch in der zweiten Runde blieb man siegreich. Spannung ist bei diesem Aufeinandertreffen damit garantiert, man wird sich nichts schenken. 

Kirchberg nicht effizient genug 

Die Gäste legen los wie die Feuerwehr und wollen von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen lassen, dass man hier etwas mitnehmen möchte. Kirchberg kann sich in der ersten halben Stunde einige gute Tormöglichkeiten erspielen, entweder scheitert man am starken Keeper Spandl oder am eigenen Unvermögen. So bleibt es vorerst beim 0:0, die Hausherren kommen danach besser ins Spiel und gestalten die Partie damit etwas ausgeglichener. Bis zur Pause bekommen die Fans keinen Treffer mehr zu sehen, damit geht es mit dem Unentschieden in die Kabinen. 

Spannung bis zur letzten Sekunde

Nachdem die beiden Teams unverändert aus der Pause kommen, hat Waldbach eine Top-Chance um auf 1:0 zu stellen, man scheitert jedoch am Keeper der Gäste. Im Gegenzug kann dann Kirchberg auf 0:1 stellen, Thomas Seidl kann einen Eckball direkt zur Führung verwerten. Waldbach braucht danach ein paar Minuten um sich wieder zu fangen. Bei einem Lattenschuss haben die Hausherren Pech, ebenso bei einem Treffer in der 75. Minute, der wegen Abseits nicht zählt. In der 86. Minute kann man dann aber doch noch über den Ausgleich jubeln, Eduard Schnur wird von Hojski bedient und trifft zum 1:1. Danach hat man sogar noch die Chance auf den Sieg, es bleibt am Ende aber beim 1:1, beide Mannschaften bleiben damit in der Liga ungeschlagen. 

Statement Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Kirchberg war in der ersten halben Stunde klar überlegen, da hätten sie führen müssen. Unser Tormann hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten. Danach waren auch wir besser in der Partie, je länger das Spiel gedauert hat, desto besser wurde es. Kirchberg hätte das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden können, am Ende hätten aber auch wir das bessere Ende haben können." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.