SV Krottendorf sorgt in rassigem Spiel gegen den UFC Fehring für den ersten Sieg [Video]

Am dritten Spieltag der Oberliga Süd Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Krottendorf und dem UFC Fehring. Die Gastgeber wollen am eigenen Platz endlich für den bereits überflüssigen ersten Saisonsieg sorgen, so konnte man in den ersten beiden Partien spielerisch aufzeigen, aber nie voll anschreiben. Der UFC Fehring kann mit dem Saisonauftakt zufrieden sein, nach dem Remis gegen Waldbach konnte man letzte Woche Bad Waltersdorf überzeugend mit 4:1 schlagen und somit Selbstvertrauen tanken.

 

Tolles Oberliga Spiel

Das Spiel beginnt sehr flott, wobei Krottendorf die eindeutig bessere Anfangsphase erwischt. Bereits in Spielminute sieben kann sich Heiko Rieger über einen Treffer freuen, nachdem ein geblockter Schuss vor seinen Füßen landet und das Tor völlig leer steht. Es entwickelt sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, schlussendlich können die Krottendorfer den Vorsprung sofort in Minute 24 durch Michael Gruber erhöhen. Dieser Vorsprung fällt für den Spielverlauf etwas zu hoch aus und Armend Spreco verkürzt sieben Minuten später verdientermaßen. Er ist über den linken Flügel schneller als sein Gegenspieler und überlupft Torhüter Patrick Gösslbauer äußerst sehenswert zum Pausenstand von 2:1

Tor SV Krottendorf 7

Mehr Videos von SV TRIOTRONIK Krottendorf

Auf Augenhöhe

Die Gäste aus Fehring nehmen den Schwung aus der ersten Halbzeit gut mit und sorgen schon in Minute 49 für den Ausgleich. Armand Sprec übernimmt bei einem Elfmeter die Verantwortung und macht seinen Doppelpack perfekt. Es ist ein völlig offenes Spiel und die 200 Zuseher bekommen ein hochklassiges Oberliga Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu sehen. Es geht Schlag auf Schlag nur drei Minuten nach dem Ausgleich erobert sich der SV Krottendorf die Führung durch den eingewechselten Jan Spranger wieder zurück und drückt damit auf die Fehringer Euphoriebremse. In Minute 58 bekommen die Hausherren dann ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen und Kevin Steiner verwandelt diesen. Im weiteren Verlauf des Spiels agieren die Krottendorfer kämpferisch etwas stärker und so gelingt es keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann in Minute 85 Stürmer Robin Flechl mit dem Treffer zum Endstand von 5:2.

Georg Temmel (Sektionsleiter SV Krottendorf): „Wirklich ein starkes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Beide Teams hätten als Sieger vom Platz gehen können, schlussendlich waren wir vielleicht körperlich und kämpferisch um einen Tick besser.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.