Lichter ausgeknipst: Die Ilzer lassen in Fehring überhaupt nichts anbrennen!

UFC Fehring
Ilzer SV

Am Freitag traf in der 4. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellenachte der UFC Fehring vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten Ilzer Sportvereinigung. Der UFC Fehring verlor in Runde 3 mit 2:5 gegen den SV Krottendorf, während die Ilzer Sportvereinigung 3:2 gegen den SV Ada Anger gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die Ilzer Sportvereinigung mit 6:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal setzen sich ganz klar die Meier-Schützlinge durch. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Ilzer nun im unmittelbaren Spitzenfeld der Tabelle zu finden sind. Die Fehringer hingegen halten nun nach vier Spielen bei vier Punkten. Da ist doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Schiedsrichter war Jakob Semler, assistiert wurde er von Engelbert Schlegl und Samir Hodzic.

Die Ilzer lassen vom Start weg nichts anbrennen

Die Ilzer können sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Martin Saban versenkt das runde Leder nach einem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 0:1. In Minute 17 setzt sich Mihael Sopcic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Was dann doch schon so etwas wie die halbe Miete für die Gäste darstellt. Denn in weiterer Folge sind die Ilzer uneingeschränkt das tonangebende Team. Und die spielerische Überlegenheit kann man dann auch in einen weiteren Treffer ummünzen. Martin Saban nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem zweiten Tor zum 0:3 ab. Nach einer gespielten halben Stunde sieht dann Fehring-Keeper Pascal Sommerfeld wegen Foulspiel den glattroten Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Den Fehringern gelingt die Schadensbegrenzung

Im zweiten Durchgang muss man den Hochleitner-Mannen dann zugute halten, dass es gelingt sich in Unterzahl bestens zu verkaufen. Es muss aber doch auch erwähnt werden, dass die Gäste aufgrund des komfortablen Vorsprungs etwas runtergehen vom Gaspedal. Zudem muss doch auch festgehalten werden, dass Georg Winkler, der im Fehringer Kasten einspringen musste, einen guten Job verrichtet. So gelingt es ihm doch einige Male erfolgreich einzugreifen. Gegen das 0:4 in der 85. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Martin Saban schnürt dabei mit einem Elfmeter seinen "Dreierpack". Das war dann letztlich auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Fehringer in Pischelsdorf. Ilz besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.