Auswärtssieg: Anger gelingt es in Feldbach die volle Punkteanzahl zu verbuchen!

SV Feldbach
SV Anger

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellendritte der SV Sparkasse Feldbach in der 7. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenneunten den SV Ada Anger. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von SV Sparkasse Feldbach. Und auch diesmal sollte es zu diesem Ergebnis kommen, aber eben in anderer Reihenfolge. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Anger weiter wertvollen Boden in der Tabelle gutmachen kann. Die Feldbacher müssen nun doch danach trachten, den Kontakt nach ganz vorne in der Tabelle nicht abreißen zu lassen. Zudem gilt es diese doch bittere Heimpleite erst zu verarbeiten bzw. wegzustecken. Schiedsrichter war Martin Lödl, assistiert wurde er von Miro Ilic und Franz Fröis. 250 Zuseher waren im Sparkassen Stadion mit dabei.

Anger legt die Basis für den Erfolg

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Ada Anger permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 4 drückt Mathias Resch den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Dem aber noch nicht genug, so gelingt es der Kulmer-Truppe gleich nachzudoppeln. Patrick Wiesenhofer zieht in Minute 17 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Was dann auch weitgehenst dem Gezeigten entspricht. Die Feldbacher sind zwar sehr bemüht, dem Spiel eine Wende zu verleihen. Der Stachel der beiden Gegentreffer sitzt dann aber doch vorerst zu tief. So kommt es dann auch, dass es mit dem Zweitorevorsprung der Gäste in die Pause geht. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 

PaulKrizanacFeldbach Bildgröße ändern

Paul Krizanac und die Feldbacher mussten beim Heimspiel gegen Anger unplangemäß drei Punkte abgeben.

 

Feldbach ist knapp dran am Punkt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen, kommt dann zu einem sehr intensiv geführten Spiel. Und den Spath-Schützlingen sollte es dann auch gelingen entsprechend zurück zu schlagen. In der 67. Minute ist es Borut Semler, der einen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstor verwertet.  Jetzt wittern die Feldbacher Morgenluft bzw. wirft man nun alles in die Waagschale, um doch noch etwas Zählbares zu verbuchen. Und in der 81. Minute kann man sich dann auch für die Bemühungen belohnen. Der eingewechselte Valmir Maxhuni ist es, der für den 2:2-Gleichstand Sorge trägt. Aber Anger gelingt es dann in 83. Minute tatsächlich noch einmal in des Gegners Tor zu treffen. Alexander Kreimer markiert den 2:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Feldbach in Fehring - Anger besitzt gegen Rohrbach den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.