Bezirksderby: Den Fehringern gelingt es gegen Feldbach voll anzuschreiben!

UFC Fehring
SV Feldbach

UFC Fehring empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenvierten den SV Sparkasse Feldbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Sparkasse Feldbach mit 3:2 für sich. Und die Hochleitner-Schützlinge konnten dann ihr Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Fehringer nun den Sprung auf den 5. Tabellenplatz bewerkstelligen konnten. Die Frage, die sich stellt ist, wo der Plafond selbiger ist bzw. ob es noch weiter nach vorne in der Tabelle gehen kann. Die Feldbacher ihrerseits haben nun doch einiges an Terrain in der Tabelle eingebüßt. So müssen die Spath-Schützlinge nun danach trachten, nicht in das Tabellen-Mittelfeld abzurutschen. Schiedsrichter war Gerd Adanitsch, assistiert wurde er von Christian Pock und Alois Wagner. 580 Zuseher waren bei diesem Bezirksderby im Sportzentrum Fehring mit dabei.

Denis Topolovec schnürt den Doppelpack

Vom Start weg sollte sich ein flott geführtes Spiel entwickeln. Da wie dort ist man auch darum bemüht, ohne große Umschweife, den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. In der Anfangsphase können sich aber die beiden Abwehrreihen bewähren. Was dann auch soviel heißt, dass man hüben wie drüben die Null halten kann. Bis zur 22. Minute, denn da gelingt es dann Denis Topolovec, die Fehringer mit 1:0 in Führung zu bringen. Was dann die Gäste doch verstärkt dazu veranlasst, das Augenmerk auf das Offensivspiel zu verlegen. Aber der Gastgeber gibt mit seiner Art Fußball zu spielen, dann zu verstehen, dass man nach Möglichkeit nichts anbrennen lassen will. Was dann vorerst im ersten Spielabschnitt auch gelingen sollte. Mehr noch, praktisch mit dem Pausenpfiff steht es dann 2:0, abermals steht dabei Topolovec im Mittelpunkt des Interesses. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Feldbach ist knapp dran am Punkt

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Denn weiterhin begegnet man einander über weite Strecken auf Augenhöhe. Das torgefährlichere Team sind dann aber vorerst die Feldbacher. In der 68. Minute kann man sich dann auch für die unentwegten Bemühungen belohnen. Marko Marcius ist es, der für den Anschlusstreffer zum 2:1 verantwortlich zeichnet. Jetzt wollen es die Gäste noch einmal wissen bzw. schaltet man noch einmal einen Gang hoch. Die Fehringer wanken nun zwar, gefallen aber sind sie letztlich nicht. Torschütze Marcius sieht dann in der 81. Minute wegen einer Tätlichkeit den glattroten Karton. Was dann der Gastgeber zu nützen weiß. Der eingewechselte Armend Spreco markiert in der 89. Minute den 3:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Fehringer in Rohrbach - Feldbach besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.