Titelmitstreiter setzt sich durch: Die Fehringer mit dem Dreier in Anger!

SV Anger
UFC Fehring

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Ada Anger und dem UFC Fehring freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Anger mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelang es den Fehringern den Spieß umzudrehen und ihrerseits einen Dreipunkter unter Dach und Fach zu bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hochleitner-Truppe weiterhin der erste Verfolger von Tabellenführer Ilz ist. Anger hingegen ist nach dieser Leermeldung weiterhin im hinteren Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Haris Mujacic. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Markus Promitzer trifft für Fehring

Vom Start weg kommt es zu einer intensiv geführten Begegnung. Aufseiten der Fehringer ist doch deutlich erkennbar, dass diese mit dem unbedingten Siegeswillen ausgestattet sind. Geht es doch darum, Tabellenführer Ilz nicht aus den Augen zu verlieren. Aber auch Anger gibt zu verstehen, dass man nach Möglichkeit anschreiben. So kommt es dann auch zu einem munteren Hin und Her, bei dem aber vorerst die wirklichen Aufreger ausbleiben. Bis zur 28. Minute, denn da gelingt es Markus Promitzer, die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Was dann doch den Fehringern entsprechend in die Karten spielt. Denn nun ist Anger dazu gezwungen die Defensive zu lockern. Was dann auch verstärkt Freiräume für die Gäste mit sich bringt. Mit der knappen Fehringer Eintoreführung geht es dann in die Pause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Die Bemühungen von Anger bleiben unbelohnt

Auch der zweite Spielabschnitt, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte dann weitgehenst auf Augenhöhe verlaufen. Da wie dort kommt es auch zu vielversprechenden Möglichkeiten, die dann aber soweit ungenützt bleiben. In der 67. Minute kommt es dann aber zum 0:2. Aljaz Horvat kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Aber den Kulmer-Mannen gelingt es dann postwendend das Anschlusstor zu markieren. Lukas Gaulhofer zeichnet dabei für das 1:2 verantwortlich. Demnach scheint dann in der Schlussphase wieder alles möglich zu sein. Mit vereinten Kräften gelingt es den Fehringern dann aber den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen - Spielendstand: 1:2. In der nächsten Runde gastiert Anger in Hof - Fehring steht der Gang nach Kirchberg bevor.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.