Erfolgreicher Start: Tabellenführer Ilz lässt in Rohrbach nichts anbrennen!

SV Rohrbach
Ilzer SV

Am Freitagabend empfing der SV Schermann Erdbau Rohrbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten Ilzer Sportvereinigung. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Eben weil man mit dem Tabellenführer eine sehr spielstarken Gegner vorgesetzt bekommt. Die Spielpartner auf Rohrbacher Augenhöhe kommen erst. Da wird es aber nötig sein anzuschreiben, will man letztendlich die Klasse auch halten. Bei den Ilzer ihrerseits geht der Fokus weiterhin in Richtung Landesliga. Wenngleich es aber bis dorthin noch ein weiter Weg ist. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Shpresim Kramoviku und Milos Grozdanovic. 250 Zuseher waren auf der Rohrbacher Kunstrasenanlage mit von der Partie.

Die Ilzer legen die Basis für den Sieg

In den Anfangsminuten kommt Ilzer Sportvereinigung gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Kevin Hacker lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 3 zum 0:1. Was die Herbst-Schützlinge aber nicht wirklich aus der Bahn wirft bzw. agiert man zielstrebig nach vorne. In der 7. Minute fehlt auch das nötige Glück als Nejc Brusar nur Aluminium trifft. Was den Torabschluss anbelangt sind die Ilzer aber doch aus einem anderen Holz geschnitzt. In der 25. Minute ist es Samuel-Beniamin Feraru, der für das 0:2 Sorge trägt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rohrbach mit einer soliden Darbietung

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nur wenig ändern. So gelingt es den Rohrbachern weiterhin eine gute Figur anzugeben. Den torgefährlicheren Eindruck hinterlässt aber der Tabellenführer. Aber mit vereinten Kräften gelingt es dem Nachzügler sich schadlos zu halten. Die solide Abwehrleistung gegen die spielstarken Ilzer ist doch ein Versprechen für den zu erwarteten Abstiegskampf. Die Rohrbacher gelangen auch zur einen oder anderen Torgelegenheit. Schlussendlich aber sollte es beim 0:2-Spielendstand bleiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der Ilzer SV darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Rohrbach in Pischelsdorf. Ilz besitzt gegen Fladnitz/T. das Heimrecht.

SV ROHRBACH - SV ILZ 0:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 (3. Hacker), 0:2 (25. Feraru)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.