Schleich-Doppelpack ebnet Feldbacher Heimerfolg gegen Anger!

Am Freitagabend kam es am zweiten Spieltag der Oberliga Süd-Ost zur Begegnung zwischen dem SV Sparkasse Feldbach und den Gästen vom Sv Ada Anger. Während die Kulmer-Elf zum Ligaauftakt zuhause gegen die Zweiermannschaft aus Gleisdorf klar mit 3:0 die Oberhand behielt, verloren die Feldbacher gegen den Absteiger aus Pöllau mit 0:1. Vor dem anstehenden Derby-Schlager in der nächsten Woche gegen Fehring wollte man wollte man eine Reaktion zeigen und erstmals anschreiben. Zusätzlich hatte man gegen Anger noch eine Rechnung zu begleichen, denn beide Duelle in der Vorsaison gingen verloren. Schiedsrichter dieser Partie war Christian Pock, der diese Partie vor rund 100 Zuschauer um 19 Uhr anpfiff.   

 

Nervöser Beginn auf beiden Seiten

Beide Mannschaften starten sehr unruhig in die Partie. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste rund um Kapitän Emmanuel Atangana wirken etwas angespannt. Auch aufgrund einiger neuer Spieler in der Startelf kommt das Heimteam in dieser Anfangsphase nicht in den gewünschten Spielfluss. Als das erste Abtasten Geschichte ist, werden die Gäste aktiver und finden besser in das Match. Höhepunkt dieses guten Abschnitts von Anger ist ein Heber, der nur auf die Latte geht. Diese Situation weckt die Heimischen jedoch auf! Plötzlich steht man näher am Mann, spielt schöne Kombinationen und belohnt sich mit dem Treffer um 1:0. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite steht Sandro Schleich goldrichtig und macht in der 38. Spielminute sein erstes Saisontor. Mit diesem Zwischenstand geht es für die Teams in die Halbzeitpause.

Feldbach macht den Deckel drauf

Die Heimelf kommt gut aus der Kabine und ist gewillt gleich nachzulegen. Die Fans müssen sich jedoch bis zur 72. Spielminute gedulden, wiederum schlägt die Spath-Elf zu und stellt die Anzeigetafel auf 2:0. Zunächst kommt der Japaner Hiroto Dohmoto nach einer schönen Aktion nicht zum Abschluss, diesen übernimmt abermals Sandro Schleich. Der Stürmer staubt zum 2:0 ab und darf die Zwei-Tore-Führung der Hausherren bejubeln. Anger macht nun auf und riskiert mehr, dies führt klarerweise zu Kontersituationen des Gegners. Doch weder die Gäste, noch die Heimmannschaft, welche noch einige gute Möglichkeiten vergibt, können am Spielstand etwas ändern. Somit fährt Feldbach die ersten drei Zähler ein und zieht punktemäßig mit Anger gleich.

 

Bester Spieler:

SV Feldbach: Adnan Hajdarevic (Verteidiger)

 

Stimme zum Spiel:

Edgar Spath (Trainer Feldbach): „Die Anfangsphase war sehr hektisch, wir waren etwas nervös, haben aber daraus gelernt und uns im Laufe des Spiels verbessert. Durch gelungene Kombinationen haben wir uns dann selbst belohnt und schlussendlich verdient gewonnen.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.