Starker Auftritt: Anger gelingt es beim Favoriten in Pöllau zu bestehen!

TSV Pöllau
SV Anger

In der 6. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenzweite der TSV Sparkasse Pöllau und der Tabellenzwölfte der SV Ada Anger. In der letzten Runde gewann der TSV Sparkasse Pöllau mit 2:1 gegen den SV Wirtschaft Pischelsdorf. Diesmal aber musste sich die Rebernegg-Truppe mit einem Punkt begnügen. Was aber nichts daran ändern sollte, dass die Pöllauer weiter voll im Geschäft sind. Für die Kulmer-Mannen war dieses Remis ein Achtungserfolg. Anger ist aber weiterhin im unteren Tabellenbereich antreffbar. Der Spielleiter war Gerd Adanitsch, assistiert wurde er von Zvonimir Mestrovic und Klaus Oswald. 250 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Anger mit einem couragierten Auftritt

Vom Start weg, seit vier Spielen ist man sieglos, gibt Anger zu verstehen, dass man motiviert ist bis in die Zehenspitzen bzw. dass man es auf der Agenda stehen hat, beim Favoriten etwas zu reißen. Aber vorerst soll die Begegnung plangemäß verlaufen. Igor Segovic ist es, der die die Pöllauer in der 17. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Aber die Gäste können nur sechs Minuten später eine Antwort darauf geben. Dem 36-jährigen Routinier Emmanuel Atangana gelingt es per Elfmeter den 1:1-Gleichstand herzustellen. Dieses Tor verleiht den Gästen in weiterer Folge den nötigen Rückhalt. Der auch nötig ist, um beim heimstarken Absteiger erfolgreich den Mann zu stellen.  Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

HorvatZan Bildgröße ändern

Der Pöllauer Treffer zum 2:1 durch Zan Horvat sollte letztlich nicht reichen zum Sieg.

 

Pöllau gibt erstmals zuhause Punkte ab

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Pöllauer sind zwar weiterhin das Team mit den spielerischen Vorteilen. Aber die Gäste lassen sich nicht aus der Reserve locken bzw. gelingt es erfolgreich die Schotten dicht zu machen. Gegen das 2:1 in der 52. Minute durch Zan Horvat ist aber kein Kraut gewachsen. Demnach deutet auch vieles darauf hin, dass der Gastgeber den vierten Heimsieg infolge unter Dach und Fach bringt. Aber dagegen legt Anger in der 77. Minute erfolgreich Einspruch ein. Alexander Pötz kann sich dabei mit dem 2:2 in die Schützenliste eintragen. Bei diesem Spielstand sollte es schlussendlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Pöllau in Fehring. Anger besitzt gegen Pischelsdorf das Heimrecht.

 

TSV PÖLLAU - SV ANGER 2:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (17. Segovic), 1:1 (23. Atangana/Elfer), 2:1 (52. Horvat), 2:2 (77. Pötz)

 

Photo: TSV Pöllau

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.