Pattstellung: Eichkögl und Bad Waltersdorf finden keinen Sieger!

In der 9. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen USC Raiffeisen Eichkögl und Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Die Hausherren haben 12 Punkte auf dem Konto und sind Sechster, die Gäste halten bei 11 Zählern und sind einen Platz hinter den Hausherren angesiedelt. Eichkögl konnte sich zuletzt gegen Fladnitz mit 2:1 durchsetzen, davor setzte man sich gegen Ilztal durch, nun soll der dritte Sieg in Serie gelingen. Bad Waltersdorf gewann vergangene Runde gegen Krottendorf mit 3:2, man möchte an diese Leistung anknüpfen. Es ist das erste Spiel der beiden Teams gegeneinander, geleitet wird das Spiel von Roland Schweiger. 

Frühe Führung der Hausherren

Es geht von Beginn weg munter los in diesem Spiel, die erste Chance haben die Gäste aus Bad Waltersdorf, ein Freistoß von Gashi geht knapp neben den Kasten. Die erste Offensivaktion der Hausherren führt dann prompt zum 1:0, Diego Wendel De Souza Silva wird ideal im Strafraum bedient und muss nur mehr einschieben. Das Spiel danach weiterhin ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten gibt es auf Seiten der Elf von Wolfgang Schalk, in der 26. Spielminute vergibt man per Kopf nur knapp. Es fallen bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr, so geht es mit dem Spielstand von 1:0 für Eichkögl in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen, es ist eine Begegnung auf Augenhöhe, in der beide Mansnchaften gute Akzente setzen können. In der 68. Spielminute hat Bad Waltersdorf dann Pech, Amir Ajan befördert den Ball mit einem sehenswerten Schuss ans Aluminium, es bleibt vorerst beim 1:0. Nach 72 Minuten fällt dann aber doch der Ausgleich, Stefan Fritz kann einen Strafstoß zum 1:1 verwerten, das Spiel wieder offen. Die letzten zehn Minuten sollten es dann noch einmal in sich haben. Zunächst dreht Bad Waltersdorf das Spiel und geht nach 81 Minuten in Führung, Ziga Pesjak sorgt für das 1:2. Manuel Edlinger kann in der 86. Spielminute allerdings zum 2:2 ausgleichen, mit seinem 3. Saisontreffer sorgt er gleichzeitig für den Endstand. 

USC Raiffeisen Eichkögl - Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (17. Wendel De Souza Silva), 1:1 (72. Fritz), 1:2 (81. Pesjak), 2:2 (86. Edlinger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.