Neun Volltreffer: Anger kann Ilztal bei Torfestival knapp besiegen!

10. Runde in der Oberliga Süd, es kommt zum Duell zwischen SV ADA Anger und Ilztal. Die Hausherren haben acht Punkte auf dem Konto und sind damit Elfter, die Gäste aus Ilztal halten bei fünf Zählern und sind damit derzeit Tabellenletzter. Anger musste zuletzt zwei Pleiten in Serie hinnehmen, man blieb auch in beiden Spielen ohne Tor, das möchte man nun ändern und zurück auf die Siegerstraße. Das möchte auch Ilztal, man wartet seit der 2. Runde auf einen Sieg, der soll nun gegen Anger gelingen. Anger holte sieben der acht Punkte zu Hause, Ilztal steht in fremden Stadien noch ohne Punkte da. Geleitet wird das Spiel von Adnan Dambo, assistiert wird er von Daniel Steuber und Gerhard Holzmann. 

Kein Abtasten

Es geht von Beginn an flott los, bereits in den ersten fünf Minuten haben beide Seiten die ersten Abschlüsse, die jedoch zunächst zu keinen Treffern führen. Nach neun Spielminuten kann dann Anger mit 1:0 in Front gehen, Patrick Wiesenhofer trifft für die Elf von Bernd Kulmer. Die Antwort der Gäste aus Ilztal lässt aber nicht lange auf sich warten, in der 15. Spielminute trifft David Kulmer zum 1:1 Ausgleich. Dieses Mal hat die Heimelf die passende Antwort parat, Markus Sittsam trifft zum 2:1 und bringt Anger nach 17 Minuten damit wieder in Front. Nun haben die Hausherren das Spiel in der Hand und können nach 24 Minuten auf 3:1 erhöhen, Daniel Simic kann sich in die Schützenliste eintragen. In der 30. Spielminute kommen die Gäste aber wieder heran, Dominik Jakob kann auf 3:2 verküürzen. Wie so oft in diesem Spiel fällt kurze Zeit das nächste Tor, Anger kann die Zwei - Tore - Führung wiederherstellen, Sandro Feichtinger trifft zum 4:2, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

In den zweiten 45 Minuten ist das Spiel zunächst etwas zerfahren, dennoch gibt es nach wie vor auf beiden Seiten Offensivaktionen. 66 Minuten sind gespielt als Ilztal erneut verkürzen kann, Anger bekommt den Ball nicht weg und Michael Loidl trifft zum 4:3 Anschlusstreffer. Ilztal drängt nun auf den Ausgleich und hat in weiterer Folge Pech, man trifft nur Aluminium. Besser machen es die Hausherren aus Anger, Daniel Simic trifft mit einem sehenwerten Schuss  zum 5:3, Ilztal muss wieder zwei Toren nachlaufen. Zwar kann die Elf von Dietmar Wolf in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal verkürzen, Emmanuel Atangana befördert das Spielgerät ins eigene Tor, es bleibt schlussendlich aber beim 5:4 Erfolg von Anger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.