Serie fortgesetzt: Feldbach bleibt gegen Eichkögl das 11. Ligaspiel in Serie ungeschlagen!

12. Runde in der Oberliga Süd, USC Raiffeisen Eichkögl hat Sv Sparkasse Feldbach KM I zu Gast. Die Hausherren haben 16 Punkte auf dem Konto und sind Siebenter, die Gäste aus Feldbach halten bei 20 Zählern und sind auf dem 4. Platz der Tabelle angesiedelt. Eichkögl konnte sich letzte Runde mit 4:0 gegen Gleisdorf II durchsetzen, im Spiel davor zog man gegen Kirchberg zu Hause den Kürzeren. Feldbach ist seit mittlerweile zehn Spielen in der Liga ungeschlagen, man holte fünf Siege und fünf Unentschieden, man ist also seit dem Auftaktspiel gegen Pöllau ohne Niederlage, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Das Duell der beiden Teams gab es diese Saison bereits einmal im Steirer-Cup, da konnte sich Feldbach mit 5:1 durchsetzen. 

Feldbach mit starken 23 Minuten

Die Elf von Edgar Spath startet gut in das Spiel hinein, trotz zahlreicher Umstellungen kann man das Kommando übernehmen und zeigt einen guten Fußball. Nach 14 Spielminuten kann man auch verdient mit 0:1 in Front gehen, Sandro Schleich verwertet einen Freistoß zur Führung. Feldbach bleibt am Drücker und kann drei Minuten später nachlegen, Matija Cakarun steht nach einem Eckball richtig und trifft zum 0:2. In dieser Phase hat Eichkögl keinen Zugriff und muss nach 23 Minuten bereits das 0:3 hinnehmen,erneut ist Matija Cakarun der Torschütze, er schließt ein Solo von der Mittellinie sehenswert ab. Eichkögl kommt in der 28. Spielminute dennoch zurück ins Spiel, man kann einen Fehler der Gäste ausnutzen, Mathias Breitenecker trifft zum 1:3. In der 39. Minute steht es dann aber 1:4 für Feldbach, Hiroto Dohnoto ist erfolgreich. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, mit der Drei - Tore - Führung von Feldbach geht es in die Kabinen. 

Eichkögl gibt nicht auf

Eichkögl kommt ambitioniert aus der Kabine und zeigt, dass man sich hier noch nicht geschlagen geben möchte. Nach 71 Spielminuten dann ein Dämpfer für Feldbach, Maximilian Descovich - Jentsch muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, Eichkögl damit in Überzahl. Diese kann man nach 79 Minuten auch ausnutzen, Mitja Koder verkürzt auf 2:4. Die Hausherren probieren am Schluss alles, Feldbach bringt den Sieg aber über die Zeit, man lässt auch noch die ein oder andere Konterchance liegen. 

Stimme zum Spiel: 

Edgar Spath (Trainer Feldbach): "Wir haebn gut begonnen, die ersten 30 Minuten waren richtig stark. Generell muss man sagen, dass Eichkögl nie aufgegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat, der Sieg meiner Mannschaft ist aber hochverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.