Fehring siegt weiter: Auch Fladnitz bleibt gegen Fehring chancenlos

Der UFC Fehring ist in der Oberliga Süd Ost nicht zu stoppen. Die Truppe von Trainer Johann Bez zeigt auch dem SV RB Lahü Raith & Raith T. Fladnitz ihre Grenzen auf und feiert einen fulminanten 5:1 Heimsieg. Fehring bleibt weiterhin souveräner Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf Anger und behält als einziges Team die weiße Weste.

Das Sportzentrum in Fehring war Schauplatz der Begegnung zwischen dem UFC Fehring und dem SV Fladnitz. Die rund 150 Besucher sahen von Beginn ein Auftreten der Heimelf, welches bewies warum Fehring in der laufenden Saison noch nicht verloren hatte. Die Gäste aus Fladnitz hatten von der ersten Minute weg keinen Zugriff aufs Spiel, sie liefen der gesamten Spielzeit dem Ball hinterher. Bereits nach acht Minuten traf Markus Promitzer zum 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel lief so weiter, Fehring erspielte Chance um Chance, Fladnitz hatte große Mühe die gezielten Pässe und das Offensivspektakel zu unterbinden.

Der Gastgeber zog ein Offensivspektakel auf und führte bereits zur Pause mit 4:1

In Minute 28 erhöhte Felix Glanz auf 2:0 für die Heimischen, eine mehr als verdiente Führung entsprechend des Spielverlaufs. In der 32. Spielminute pfiff der Unparteiische einen Strafstoß für die Gäste, Marcel Niess trat an und versenkte den Ball eiskalt in den Maschen zum 2:1. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, kaum zwei Minuten später war es abermals Felix Glanz, der auf 3:1 stellte. Kurz vor Pausenpfiff, in der 44. Minute zappelte der Ball abermals im Netz, Fehrings Marco Lindner schoss das 4:1. Mit diesem Stand holte Schiedsrichter Werner Harrer die Mannschaften in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war dann relativ unspektakulär, Fehring beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu halten und Fladnitz konnte kaum gefährlich werden.

Marco Lindner und Felix Glanz erzielten einen Doppelpack

Zwei gelbe Karten auf seitens der Gäste waren die einzigen Höhepunkte im zweiten Durchgang. In der 90. Minute, der Schiedsrichter hatte die Pfeife bereits zum Abpfiff im Mund, traf dann Marco Lindner zum 5:1 und krönte seine überdurchschnittliche Leistung mit einem Doppelpack.

FEHRING - FLADNITZ 5:1 (4:1)

Torfolge: 1:0 (8. Promitzer), 2:0 (28. Glanz), 2:1 (32. Niess E.), 3:1 (34. Glanz), 4:1 (44. Lindner), 5:1 (90. Lindner)

Stimmen zum Spiel:

Johann Bez, Trainer Fehring: "Das war wieder eine ganz große Vorstellung meiner Mannschaft. In der ersten Hälfte hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, in der zweiten Halbzeit war der nötige Druck nicht mehr vorhanden.“

Beste Spieler:

Marco Lindner (Fehring)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.