Bewegung auf dem Transfermarkt

Da sich spätestens seit dem vergangenen Wochenende auch die Mannschaften aus dem Unterhaus in der Sommerpause befinden (natürlich außer den Teams die in die Relegation müssen/dürfen), können sich die Vereine nun voll und ganz auf die Transfers und die Testspiele konzentrieren. Einige interessante News & Testspielpaarungen haben wir schon jetzt für Euch herausgefunden.

 

Slowenischer Linksfuß für Deutschlandsberg

Der DSC verstärkt sich für die kommende Saison mit einem Spieler aus Slowenien. David Lukanc, ein 22 Jahre alter Linksfuß, kommt vom slowenischen Zweitligisten NK Roltek Dob. In der vergangenen Saison kam er in zehn Spielen zum Einsatz und konnte dabei ein Tor erzielen.
Als zweiter Transfer wurde Avdyl Hagjija, ein junger Torwart, der früher schon beim DSC war, präsentiert.
Im Gegenzug verlassen Takeshi Ito, Amos Buso und Jong Hak Kim den Verein – alle drei zieht es in den asiatischen Raum.

 

Zwei Hartberger für Lafnitz

Lafnitz gab heute die Verpflichtung von zwei Spielern bekannt, die in der vergangenen Saison noch für das Team des Vizemeisters, den TSV Hartberg, aktiv waren. Der Defensivmann Julian Tomka und der Mittelfeldspieler Lukas Ried verlassen den TSV und werden in der neuen Saison sicherlich eine Verstärkung für die Lafnitzer sein.
Die Tormänner Michael Höfler & Andreas Diridl, sowie die jungen Mittelfeldspieler Enis Cajic & Toni Maricevic werden den SV Lafnitz hingegen im Sommer verlassen und bei neuen Vereinen ihr Glück versuchen.

Diese und viele weitere Transfers findet ihr in unserer Transferübersicht.

 

Europaleague-Atmosphäre in Steyr

Einen prominenten Testspielgegner konnte der SK Vorwärts Steyr an Land ziehen. Am Donnerstag, dem 23. Juni, wird man sich mit dem kroatischen Spitzenklub Hajduk Split messen. Gegen den Europaleague-Qualifikations-Teilnehmer und Drittplatzierten der ersten kroatischen Liga verlor man im Vorjahr nur sehr knapp mit 1:2. Wir sind gespannt, ob den Steyrern nun die Revanche gelingt.

Gegen welche Klubs die anderen Mannschaften testen erfahrt ihr hier: Testspielübersicht

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter