Der Spieler der Hinrunde - Michael Lang im Wordrap

Heute haben wir wieder ein Kurzinterview mit dem Spieler der Hinrunde - Michael Lang (SV Allerheiligen) für euch. Dem 18-Jährigen gelang in der Herbstsaison der große Durchbruch in die Kampfmannschaft. Was der Jungkicker darüber denkt, beziehungsweise was er noch vor hat, erfahrt ihr nun:


Michael, wie zufrieden bist du mit der Herbstsaison?

Mannschaftlich gesehen könnten es vielleicht ein paar Punkte mehr sein, da wir oft leichtfertig Punkte liegen gelassen haben. Für mich persönlich verlief die Saison sehr gut, da ich viele Spielminuten gesammelt habe und mir einen Stammplatz erkämpfen konnte.

 

Euer schönster Sieg?

Unser schönster Sieg war eindeutig der 5:1 Erfolg über Kalsdorf im Steirer-Derby.

 

Die bitterste Niederlage?

Die bitterste Niederlage war wohl auswärts bei der SPG Pasching/LASK Juniors, wo es lange nach einem 0:0 aussah und wir in der Nachspielzeit dann doch noch das 1:0 kassierten.

 

Dein schönstes Tor?

Mein Volleytor gegen den SV Lafnitz.

 

Dein wichtigstes Tor?

War vermutlich das selbe Tor, da es uns, bei dem 3:1 Erfolg über Lafnitz, auf die Siegerstraße gebracht hat.

 

 michaellangexpertentipp15

Michael Lang bereitet den Gegnern auf seiner Außenseite oft Probleme! - Foto: Archiv

 

Was sind deine Stärken?

Meine Schnelligkeit und Dribbling.


Was sind deine Schwächen?

Defensiverhalten.


In welchen Schuhen kickst du am liebsten?

Nike Magista

 

Lebensmotto?

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag!


Fußballerische Ziele?

Aufgrund meines noch jungen Alters, möchte ich noch den Sprung in den Profifußball schaffen.

 

Was bedeutet dir die Wahl zum Spieler der Hinrunde? Hast du damit gerechnet?

Ich finde es richtig cool die Auszeichnung bekommen zu haben und war wirklich überrascht wie viele Leute für mich abgestimmt haben. Dafür noch einmal ein rechtherzliches Dankeschön!

 

Wir gratulieren Michael noch einmal recht herzlich zur Wahl zum Spieler der Hinrunden!
Und wir sind sehr gespannt, wie die Karriere des Talents weiterverlaufen wird - hoffentlich bleibt diese lange von Verletzungen verschont!

geschrieben von Martin Kamper