Deutschlandsberg verstärkt die linke Seite!

Heute gab der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg seine zweite Neuverpflichtung der aktuellen Transferzeit bekannt. Nach der Leihe von Offensivspieler Thomas Wotolen (vom Kärntner Unterligisten FC St. Michael/L.) wurde nun die Rückkehr von Mato Vrdoljak unter Dach und Fach gebracht. Der 22-jährige linksfüßige Defensivspieler, der vor bereits in Ober- und Landesliga für den DSC aktiv war,  soll in Zukunft die linke Abwehrseite des Tabellensechsten verstärken. Direkt vor dem Rückkehrer könnte im Frühjahr der zweite Neuzugang Thomas Wotolen auflaufen, die zukünftige Nummer "11" ist für die linke Außenbahn vorgesehen. 

Trainer Jerko Grubisic darf sich außerdem über die Rückkehr der Langzeitverletzten Erich Baumann (letzter Einsatz am 15.8.2016) und Kapitän Philip Leitinger (letzter Einsatz am 24.6.2016) freuen. Außerdem steigt Timotej Polanc aus der zweiten Mannschaft fix in den Kader der Regionalligamannschaft auf - schon im Herbst war der Stürmer vier Mal eingewechselt werden. 

Neben den Neuzugängen & Rückkehrer gibt es aber auch einige Spieler, die Deutschlandsberg verlassen werden. Michael Brajko wechselt ligaintern zum SC Copacabana Kalsdorf, Sebastian Stanzer zum SV Frauental in die Oberliga Mitte West. Außerdem haben Ante Kordic und David Lukanc dem Verein den Rücken gekehrt.

Seit dem 9.1 sind die Kicker des DSC trainingstechnisch wieder voll aktiv, am Samstag dem 21.1. steht das erste Testspiel gegen den ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg (Landesliga) statt.

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter