Wolfsberg verpflichtet argentinischen Flügelflitzer

Der ATSV ASCO Wolfsberg gab unlängst eine sehr interessante Neuverpflichtung bekannt. Und zwar gelang es den Verantwortlichen des Tabellenletzten, einen südamerikanischen Flügelspieler für den Abstiegskampf an Bord zu holfen. Franco Del Giglio, ein 1,67m großer Offensivspieler mit argentinischen Wurzeln, wird sich der Mannschaft von Richard Huber anschließen. 

 

Del Giglio

Die Verantwortlichen freuten sich Franco in Rosario in Wolfsberg begrüßen zu dürfen (v.l.n.r.: Präsident Ing. Claus Kügele, Franco Del Giglio, Obmann Otto Wegscheider und Trainer Richard Huber)

 

Geboren wurde Franco in Rosario bei Santa Fe in Argentinien. Seine Karriere begann er 2003 beim Club Rosario Central. 2010 wurde er auf Grund seines Talentes von River Plate verpflichtet, wo er bis 2014 tätig war. Danach wurde er nach Kolumbien zu Cucuta Deportivo verliehen, ehe er 2014 wieder nach Argentinien zurückkehrte. Seine letzte Station war Club Argentino Rosario. 

Die Verantwortlichen des ATSV Wolfsberg erwarten sich vom wahrscheinlich auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommenden Franco Del Giglio auf jeden Fall einen ordentlichen Boost für die Offensive. Angesichts der bisher zwölf Saisontore wäre dies für den Abstiegskampf auch bitter nötig.

Für alle die sich selbst ein Bild des jungen Flügelflitzers machen wollen, haben wir folgendes Highlightvideo herausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=bElnUYWh6sM. Wir sind gespannt ob Franco Del Giglio mit seinem südamerikanischen Flair in der Regionalliga Mitte für Furore sorgen kann. 

Mit den Verpflichtungen von Franco Del Giglio und Mattias Sereinig haben sich die Wolfsberger sicherlich massiv verstärkt - eine klare Kampfansage im Abstiegskampf! 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter