Regionalliga Mitte: Die Testspiele des Wochenendes im Überblick

Auch an diesem Wochenende haben sich die Fußballer aus der Regionalliga Mitte wieder ihrer Leidenschaft hingegeben und sich mit Kickern aus den verschiedensten Ligen gemessen.

 

Donnerstag:

DSC im Trainingslager wieder remis

Auch im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei gab es ein Unentschieden für den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg.  

Nach einem 0:0-Pausenstand gegen den deutschen 5.-Ligisten Malchower SV 90., traf Kapitän Philip Leitinger zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, welche allerdings schon kurze Zeit später egalisiert wurde. Gregor Grubisic brachte den DSC erneut in Führung, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff konnten die Deutschen allerdings erneut ausgleichen.

 

Freitag:

SC Wiener Neustadt weißt Hartberg in die Schranken

Gegen den Vertreter aus der Sky Go Erste Liga gab es für den TSV Prolactal Hartberg nicht viel zu holen. Durch Tore von Lukas Fridrikas (28.), Florian Sittsam (51.), Robin Freiberger (78.),  Markus Rusek (81.) verlor man gegen den SC Wiener Neustadt klar mit 0:4. Schon im nächsten Jahr könnte diese Partie vom Testspiel zum Ligamatch werden - Hartberg gilt, nachdem Gleisdorf bekannt gab, nicht um die Lizenz anzusuchen, als Aufstiegsfavorit.

 

Wolfsberg verliert gegen SAK

Trotz einer ansprechenden Leistung hatte der ATSV ASCO Wolfsberg am gestrigen Abend das Nachsehen gegenüber dem SAK Klagenfurt. Nach einer starken ersten Hälfte musste man im zweiten Durchgang etwas überraschen das 0:1 hinnehmen. Bei der besten Chance auf den Ausgleich verhinderte die Querlatte einen Treffer des eingewechselten Marcel Hober.

 

Kalsdorf mit Niederlage gegen Oberligisten

Gegen den Ilzer SV setzte es für den SC Copacabana Kalsdorf eine überraschenden 1:2 Niederlage. Nachdem man in der 43. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten war, konnte Goalgetter Andreas Fischer zwar zwei Minuten später ausgleichen - rund fünfzehn Minute vor dem Schlusspfiff erzielte Manuel Gratzer den Siegtreffer für Ilz. Und die Niederlage gegen Ilz sollte nicht die einzige Niederlage des Wochenendes bleiben (siehe unten).

 

Sturm Amateure remisieren gegen Bruck/Mur

Die zweite Garde des SK Sturm Graz bewieß am gestrigen Abend Kampfgeist und erkämpfte sich nach einem 0:2 Pausenrückstand noch einen fiktiven Punkt. Sieben Minuten nach seiner Einwechslung konnte sich Thomas Gösweiner für seine Einwechslung bedanken und erzielte den Anschlusstreffer (52.). Und die Jungblackies kämpfen weiter - und wurden belohnt: Sechs Minuten vor dem Abpfiff erzielte Lukas Skrivanek den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

 

Grieskirchen schießt Weißkirchen ab

Für den SV Pöttinger Grieskirchen regnete es beim gestrigen Testspiel gegen Weißkirchen Tore. Durch einen Dreierpack von Felix Neuböck (24.,33.,45.) machte der Regionalligist schon vor der Pause alles klar. Vier weitere Tore (Roland Meister 50., Rumen Stefanov Kerekov. 53., Medi Sulimani 75.,82.) im zweiten Durchgang ließen den souveränen Vorsprung zu einem wahren Kantersieg werden - Endstand 7:0.

 

Samstag:

Gurten verliert gegen Vöcklamarkt

Gegen den ehemaligen Ligakollegen UVB Vöcklamarkt musste sich die Union Raiffeisen Gurten am heutigen Vormittag mit 1:3 geschlagen geben. Und das, obwohl man durch Sebastian Zirnitzer bereits in der 20. Minute in Führung gehen konnte. Im zweiten Durchgang konnte der OÖ-Ligist aber zurückkommen und die Partie von 0:1 auf 3:1 drehen.

 

Allerheiligen knapp erfolgreich

Gegen den Oberligisten SV Gralla gab sich der SV Allerheiligen nicht in großer Torlaune. Erst durch ein spätes Tor von Kevin Maritschnegg (81.) konnte sich der Favorit schlussendlich mit 1:0 durchsetzten.

 

SPG gibt Pausenvorsprung gegen Anif aus der Hand

Gegen der zweiten der Regionalliga West, dem USK Anif, startete die junge SPG FC Pasching/LASK Juniors richtig stark und ging durch Tore von Nenad Licinar und Philipp Schmiedl mit 2:0 in Führung. Nach der Pause konnte man jedoch nicht mehr an die starke Leistung anknöpfen. Anif nütze das beinhart aus und machte aus dem 0:2 ein 3:2. 

 

Stadl-Paura dominiert SAK 1914

Der ATSV Stadl-Paura kanterte sich gegen den SAK 1914 aus der Regionalliga West zu einem 7:0 Erfolg. Nach einer 2:0 Pausenführung legten die Oberösterreicher im zweiten Durchgang noch einen Gang zu und konnten sich am Ende über einen Kantersieg freuen. Toptorschütze war Mario Petter mit ganzen vier Treffern. Die weiteren Tore erzielten Ismir Jamakovic, Danilo Duvnjak (Elfmeter) und David Xerach Muro Fernandez. 

 

Weiz verliert 8:0

Der SC ELIN Weiz verlor am heutigen Tag mit einer jungen Mannschaft gegen Landesligist TUS Bad Gleichenberg klar und deutlich mit 0:8. Bereits nach 17 Minuten war nach dem 3:0 die Vorentscheidung verloren. Ob der heutigen Aufstellung werden die Weizer dieses Ergebnis wohl schnell vergessen können.

 

3:0 Erfolg für Lafnitz 

Der Tabellendritte der Regionalliga Mitte, der SV Licht-Loidl Lafnitz, durfte sich am heutigen Nachmittag über einen 3:0 Sieg gegen den SV Lebring aus der Landesliga freuen. Zwei Tore von  Topstürmer Michael Tieber 26.,44.) ebneten schon vor der Pause den Weg zum Erfolg. Kurz nach dem Wiederanpfiff (51.) legte Nikola Frljuzec zum 3:0 Endstand nach.

 

Steyr mit Blitzstart zum Sieg

Gegen den SC Liezen startete der SK Vorwärts Steyr furios. Bereits in der ersten Spielminute konnte Stefan Gotthartsleitner das 1:0 erzielen - bis zur Pause sollte es dann aber bei diesem Ergebnis bleiben. Vier Minuten nach der Halbzeitpause legte Josip Martinovic zum 2:0 nach. Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff konnte Jordan Akande zwar auf 1:2 verkürzen, in der 76. Minute machte Josip Martinovic mit seinem zweiten Treffer jedoch alles klar - Endstand 3:1.

 

4:1 für Klagenfurt

Die Austria Klagenfurt findet mit den vielen neuen Gesichtern immer besser in die Spur. Am heutigen Tag konnte die Austria Köttmannsdorf mit 4:1 besiegen. Nachdem man in der 11. Minute in Rückstand geraten war, glich Neo-Offensivmann Mohamed-Emi Djabrailov in der 23. Minute mit einem Schuss ins Kreuzeck aus. Kapitän Zakany sorgte per Elfmeter (65.) für die Führung. Ein Doppelpack von Bernard Amponsah (70.,90.) rundete das Ergebnis ab.

 

 

 

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter