Regionalliga Mitte: Testspielaction am Valentinstag

Während viele junge Fußballer weltweit die Zeit mit ihren Liebsten verbracht haben, nützten zwei Mannschaften aus der Regionalliga Mitte die Zeit, um sich mittels Testspielen auf das Frühjahr vorzubereiten.

 

 

DSC besiegt Gamlitz

Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg konnte sich am gestrigen Abend mit 4:1 gegen den Oberligisten FC Gamlitz durchsetzten. Toptorschütze Christian Dengg brachte den DSC via Elfmeter nach dreißig Minuten in Führung, Ante Kordic (36.) legte noch vor der Pause zum 2:0 nach. Auch nach der Pause ging die starke Phase des DSC weiter, innerhalb von acht Minuten folgten zwei weitere Tore (Thomas Wotolen 48., Martin Holler 53.). Den Ehrentreffer für Gamlitz erzielte Stres Nejc in der 62. Spielminute.

 

Jungblackies gegen Landesligist souverän

Die Amateure des SK Sturm Graz gaben sich beim gestrigen Test gegen Landesligist TUS Bad Gleichenberg keine Blöße und gewannen mit 3:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Thomas Gösweiner kurz nach dem Wiederanpfiff (49.) das 1:0 für die Grazer. Die Führung sollte rund dreißig Minuten halten, ehe Bad Gleicheinberg nach einem Elfmeter zum Ausgleich kam (Jürgen Trummer, 78./pen.). Durch einen Doppelschlag in der 85. Spielminute (Torschützen: Romano Schmid und Philipp Sittsam) konnten sich die Jungblackies aber schlussendlich doch noch mit 3:1 durchsetzen.

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter