"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 7

runde rlmitte_rot07

Die 7. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und war geprägt von einigen Überraschungen. So ging die Austria im Klagenfurter Derby baden, musste der LASK erstmals Punkte lassen. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele vom Wochenende zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute werfen wir einen Blick auf die Einschätzungen von Sturms Defensivspieler Florian Sittsam, dessen Team nun sogar von Platz eins lacht. 

SAK Klagenfurt - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 4:1 --> 0 Punkte

UVB Vöcklamarkt - FC Blau-Weiß Linz, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

RZ Pellets WAC Amateure - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 1:2 --> 0 Punkte

etoxx VSV - FC Pasching, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

SK Vorwärts Steyr - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:2 --> 1 Punkt

KSV 1919 Amateure - SV Licht&Loidl Lafnitz, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 4:0 --> 1 Punkt

Union T.T.I. St. Florian - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 1:3 / Ergebnis: 3:1 --> 0 Punkte

LASK Linz - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:1 --> 1 Punkt

 

3 aus 8! Über die drei Punkte seiner Mannschaft auf dem grünen Rasen gegen Vorwärts Steyr dürfte sich Florian Sittsam mehr freuen als über jene für seine abgegebenen Tipps. Fünf Mal lag der Defensivakteur der Sturm Amateure daneben, drei Mal konnte er zumindest die richtige Tendenz erraten. Die wichtigsten Einschätzungen gingen aber auf: Sowohl den Sieg seiner Jung-Blackies, als auch das überraschende Unentschieden zwischen dem LASK und Kalsdorf hatte der 18-Jährige vorausgesagt - wodurch die Schopp-Elf nun sogar die Tabellenführung übernahm. 

 

Expertentipp-Ranking Herbst 2013:

1. Christian Waldl (SV Lafnitz) 13 Punkte 

1. Marcel Ketelaer (BW Linz) 13 Punkte 

3. Herwig Drechsel (SV Wallern) 8 Punkte

4. Alois Jagodic (SAK Celovec/Klagenfurt) 7 Punkte

5. Florian Sittsam (Sturm Amateure) 3 Punkte

6. Georg Grasser (USV Allerheiligen) 2 Punkte

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.   

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.