5 Treffer, 3 Elfer, 1 Sieger: Allerheiligen entscheidet rassigen Fight mit Steyr für sich

Club-bodytec.at präsentiert: Die Fans am Allerheiliger Sportplatz kamen voll auf ihre Kosten und sahen ein packendes Duell ihres USV Allerheiligen gegen Vorwärts Steyr. Am Ende siegten die Hausherren in einem kuriosen Match mit 3:2 und rangieren damit auf dem 7. Tabellenplatz.

 

Flotte Partie mit Remis zur Pause

Das Regionalliga Mitte Spiel begann mit viel Tempo, wobei die Hausherren durch Fauland die erste Chance vorfanden, dieser seinen Versuch allerdings nicht im Gäste-Tor unterbringen konnte. In Führung gingen die Gäste auf der anderen Seite: Bichler mit der butterweichen Freistoßflanke auf den Kopf von Michael Halbartsschlager, der im Zentrum am höchsten stieg und zum 1:0 einköpfelte (14.) Allerheiligen suchte sofort nach einer Antwort und fand erneut durch Fauland eine gute Möglichkeit vor, Großalber konnte dessen Versuch allerdings entschärfen. Der USV erzeugte jetzt enormen Druck. Angetrieben von Spielmacher Kelenc, der bei seinem Versuch in Minute 23 nur die Stange traf, erspielten sich die Steirer Chance um Chance. In der 32. Minute kam das Heim-Team dann zum verdienten Ausgleich: Drevensek trat nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter an und verwertete sicher zum 1:1. Nach dem Verlusttreffer wachten auch die Steyrer wieder auf und wurden immer wieder durch Standards gefährlich. Himmelfreundpointer setzte einen guten Versuch von Vorwärts aber am langen Eck vorbei. Nach ein paar weiteren, am Ende ungefährlichen Möglichkeiten auf beiden Seiten, ging es mit dem Remis in die Pause.

Vinko bringt nach Elfer-Doppelpack die Entscheidung

Beide Trainer brachten für die zweiten 45 Minuten frische Kräfte: Bei den Gästen ersetzte Martinovic den eher blassen Kandler, auf Seiten der Allerheiliger kam Eskinja für Lang. Der erst 17-Jährige war auch gleich an der nächsten Aktion der Hausherren beteiligt. Eskinja traf einen Vorwärts-Kicker an der Hand, wodurch Schiedsrichter Krassnitzer zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte. Diesmal trat Kelenc an und verwandelte zum 2:1 gegen Großalber, der mit den Fingern noch dran war (51.). Der USV versuchte gleich nachzusetzen und kam in Person von Vinko zu einer Top-Möglichkeit, doch dessen Schuss strich knapp am langen Eck vorbei. Auf der anderen Seite gab es wenig später heftige Proteste, denn Drevensek zog vor dem eigenem 16er die Notbremse, durfte aber mit Gelb weiterspielen. In den kommenden Minuten entwickelte sich ein reges hin und her. Der USV war wieder an der Reihe und hatte bei einem Nöst-Versuch Pech, als der Ball nur an der Latte landete. In Minute 74 erfolgte erneut ein Elfmeterpfiff, diesmal auf Seiten der Steyrer. Safak Ileli trat an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Nun investierte die Kleindienst-Truppe wieder mehr und erzeugte durch Hopfer und Vinko Gefahr. Letzterer krönte sich in der 84. Minute zum Siegtorschützen: Steyr mit dem Ballverlust im Aufbau, Allerheiligen mit viel Speed nach vorne. Kelenc quer auf Vinko, dessen abgefälschter Schuss im Tor landete – keine Chance für Großalber. Es war gleichzeitig der Schlusspunkt einer sehr unterhaltsamen, durch Elfmeter-Entscheidungen gekennzeichneten Partie. Für Steyr war es die 4. Niederlage der letzten 5 Partien, wodurch man sich wohl bis zur letzten Runde mit den Sturm-Amateuren um den 11. Rang duellieren wird. Auf der anderen Seite konnten sich die Hausherren mit dem Heimsieg wieder auf Rang 7 schieben.

USV Allerheiligen : SK Vorwärts Steyr (3:2)

Torfolge: 0:1 (14.) Michael Halbartsschlager, 1:1 (32.) Marko Drevensek (pen.), 2:1 (51.) Doris Kelenc (pen.), 2:2 (74.) Safak Ileli (pen.), 3:2 (85.) Vedran Vinko

Sportplatz Allerheiligen, 250 Zuschauer, SR Krassnitzer

geschrieben von: Georg Langbauer