Regionalliga Mitte 17/18: Spieler der Runde 12 ist...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 12 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Levin Oparenovic (DSC FMZ+salto Deutschlandsberg):

Oparenovic DSC

Foto: Oparenovic setzt sich im Kopfballduell wuchtig gegen St. Florian's Schmiedl durch - Copyright: Richard Purgstaller.

Der 33-jährige Slowene ist beim DSC neben Torjäger Christian Dengg der Leistungsträger und Identifikationsfigur. Mittlerweile seit fast 4 Jahren beim Verein, hat der sprunggewaltige Innenverteidiger in diesem Zeitraum 115 Spiele für Deutschlandsberg absolviert und für einen Verteidiger recht passable 20 Tore erzielt. Seit Jahren ist der Routinier in der Viererkette des DSC nicht mehr wegzudenken. Der 1,93m große Hüne absolvierte sogar 4 Partien in Slowenien's erster Spielklasse. Auch in der jetzigen Saison ist Oparenovic in der Innenverteidigung gesetzt: Der Dauerbrenner verpasste 17/18 noch keine Sekunde und machte auch offensiv mit 2 Saisontreffern und 3 Tor-Assists eine extrem gute Figur. Mit nur einer gelben Karte verhält sich der Slowene auch bei Zweikämpfen sehr clever. Genau wie beim 4:1-Heimsieg gegen den SV Allerheiligen: Hier überzeugte Oparenovic mit seiner Kopfballpräsenz, seinem Stellungsspiel und seinen Führungsqualitäten und führte sein Team zum dritten Sieg in den letzten vier Spielen! Völlig zurecht wurde er deshalb von euch zum "Spieler der Runde 12" gewählt. Wir wünschen dem Spieler weiterhin viele gelungene Kopfballduelle und eine verletzungsfreie Karriere!

Die weiteren Podestplätze:

2. Platz: Philipp Birglehner (UVB Vöcklamarkt)

3. Platz: Gregor Grubisic (DSC FMZ+salto Deutschlandsberg)

geschrieben von Pascal Stegemann