Liebenau setzt auf neues Trainerteam

Keine großen Veränderungen am Spielersektor des SV Union Liebenau, dafür überraschte der Club der Unterliga Mitte mit einer namhaften Verpflichtung am Trainermarkt. Michael Weinhandel wechselt von Messendorf nach Liebenau und wird künftig die Kampfmannschaft betreuen. Weinhandel fungierte zuletzt als Co-Trainer in der Akademie von Sturm Graz.

"Es war keine Entscheidung gegen Sturm, ich habe nach wie vor sehr viel Kontakt mit den Verantwortlichen der Grazer, aber ich wollte wieder eine Kampfmannschaft trainieren", erklärt Weinhandel seine Beweggründe. Für den Neo-Coach ist es nicht die erste Erfahrung bei den Liebenauern. Weinhandel war in der Vergangenheit bereits zwei Jahre der starke Mann an der Seitenlinie von Liebenau und führte den Verein in dieser Zeit zu zwei Vizemeistertiteln.

Erfolge wiederholen

Ähnliche Erfolge wünschen sich die Vereinsverantwortlichen wohl auch in Zukunft. In dieser Saison wird der Tabellensiebte des Vorjahres aber wohl kleiner Brötchen backen müssen. Angestrebt wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Weinhandel Michael Mochart zur Seite gestellt. Der Abwehrchef erlitt vor kurzem einen Kreuzbandriss und fällt für die gesamte Herbstsaison aus. Mochart hat sich aber bereit erklärt als Co-Trainer zu fungieren.

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen den Liebenauern Dino Imsirovic (Eggersdorf) und Christian Czerny (Dobl), die den Verein beide verlassen haben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.