Eggersdorf setzt auf sieben neue Spieler

Mit sieben neuen Gesichtern präsentiert sich der USV Eggersdorf. Diese sollen helfen, die verkorkste Saison 2013/2014 vergessen zu machen. Nachdem die Eggersdorfer als einer der Favoriten in die Meisterschaft der Unterliga Mitte gestartet waren, fanden sie sich schnell in den hinteren Gefilden der Tabelle wieder und beendeten die Saison schlussendlich als Achter.

"Auf eine Wiederholung solch einer Saison kann ich gerne verzichten. Wir wollen uns dieses Mal gleich von Beginn weg gut etablieren", betont Maximilian Muratha, Sportlicher Leiter der Eggersdorfer. Deswegen waren die Verantwortlichen auch fleißig am Transfermarkt zugange. So wechseln mit Roland Spreitzer (Sonnhofen) und Daniel Meissl (St. Margarethen/R.) gleich zwei Oberliga-Kicker zum USV. Zudem verstärken sich die Eggersdorfer mit Oliver Liebmann, Patrick Dietl (beide Pircha), Bernhard Gradwohl (Albersdorf), Dino Imsirovic (Liebenau) und Gernot Sauseng (Mitterdorf/R.).

"Wir haben uns gut verstärkt, mussten aber auch einige Abgänge verkraften. Unser Ziel ist ein sicherer Mittelfeldplatz und wenn wir sehen wohin die Reise geht, dann kann man die Ziele immer noch nach oben korrigieren", erklärt Muratha, dessen großes Anliegen erfüllt wurde, vermehrt auf einheimische Spieler zu setzen.

Dennoch haben die Eggersdorfer auch sechs Stammkräfte verloren und es bleibt abzuwarten wie die Mannschaft auf diese Umstellungen reagieren wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.