Kumberg: Fokus liegt auf der Defensive

Als Titelmitfavorit startete der SV Union Kumberg in die vergangene Meisterschaft der Unterliga Mitte. Schlechter hätte es dann schlussendlich fast nicht laufen können für die Kumberger. Mit nur 26 Punkten aus 26 Spielen wurde der Abstieg gerade so verhindert. Schwachstelle im Team aus Kumberg war vor allem die Defensive. Daran hat man in dieser Transferzeit gearbeitet.

So wurden unter anderem Markus Hutter (Frannach), Michael Sauseng (St. Radegund) und Benjamin Schneider verpflichtet, um die Abwehr und das Mittelfeld zu stabilisieren. Immerhin waren die Kumberger mit 65 erhaltenen Treffern eine der Schießbuden der Liga. Weiters hat man auch das Torhüter-Duo ausgetauscht. Statt Paul Fidlschuster (Anger) und Johannes Schilling (Auszeit), sollen nun Martin Walcher (Weiz) und Andre Freitag (reaktiviert) die Bälle festhalten.

"Vor allem um Fidlschuster tut es mir leid. Aber wir konnten uns nicht drei gleichwertige Torhüter leisten, so musste er leider gehen", erklärt der Sportliche Leiter Florian Feiertag. Ebenfalls neu im Kumberger Team sind Daniel Hassler (Mariatrost) und Maximilian Gangl (St. Radegund). Verlassen haben den Tabellenzwölften des Vorjahres die Krpic-Brüder Bojan und Srdan sowie Patrick Sattler (Thal). 

"Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz, aber was wir auf keinen Fall nochmal erleben möchten, ist eine Saison wie im letzten Jahr", betont Feiertag.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.