Hausmannstätten: Mit kleinem Budget das Maximum rausgeholt

Was für eine Saison für den SV Hausmannstätten. Bis zur letzten Runde musste der kleine Verein gegen Tobelbad um den Meistertitel in der Gebietsliga kämpfen. Nach dem Aufstieg in die Unterliga Mitte soll es für die Hausmannstättner ähnlich erfolgreich weitergehen. Dafür wurde am Transfermarkt ordentlich zugeschlagen, allerdings nur mit geringem finaziellen Aufwand wie Wolfgang Kiegerl, der Trainer und Sportliche Leiter versichert.

"Wir haben nach Kalsdorf II sicher das kleinste Budget in der gesamten Liga. Dennoch haben wir sehr viel daraus gemacht", versichert Kiegerl. So konnten Thomas Heinisch, Daniel Schweizinger (beide Gössendorf), Stefan Knuplesch (ESK Graz), Patrick Schmid und Patrick Steiner (beide St. Lorenzen/K.) verpflichtet werden. Zudem holte man sich dreifache Verstärkung aus Kärnten. Michael Kriegl, Thomas Kriegl und Lukas Gruber wechseln allesamt von Ulrichsberg nach Hausmannstätten.

"Die Drei haben alle die Nachwuchsabteilung des FC St. Veit durchlaufen, das ist eine sehr gute Adresse. Und Michael Kriegl hat ohnehin schon in der Steiermark Landesliga und Oberliga gespielt. Der wird uns sicher weiterhelfen", betont Kiegerl.

Für den Sportlichen Leiter steht außer Frage, dass nicht alle Neuerwerbungen nur für die erste Mannschaft geholt wurden, denn Hausmannstätten stellt in dieser Saison nach einem Jahr Pause wieder eine zweite Kampfmannschaft. Dennoch wird betont, dass jeder seine Chance bekommen wird. Immerhin möchte man auch in der Unterliga für Furore sorgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.