Kainbach-Hönigtal: "Wollen jedes Spiel gewinnen"

50 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des USV Kainbach-Hönigtal, somit beendete man die Saison auf dem zweiten Tabellenrang der steirischen Unterliga Mitte. Trotz Verletzungspech kämpften die Kainbacher und holten einen Zähler nach dem anderen. Auch in der kommenden Meisterschaft versucht man wieder jedes Spiel zu gewinnen, um ganz vorne mitmischen zu können.

Punktuelle Verstärkungen

Eine relativ entspannte Übertrittszeit liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des USV Kainbach-Hönigtal. Von Marcel Vitic musste man sich verabschieden, wieder mit an Bord sind dafür Johann Kogler und Alexander Horina (Voitsberg). "Wir wollten die Transferperiode ruhig angehen und uns nur punktuell verstärken. Wir haben eine gute Mannschaft und hatten keinen großen Handlungsbedarf", lässt Trainer Filipe Jose Ferreira Lima wissen.

"Jetzt geben wir Vollgas"

Seit 7. Juli ist in Kainbach-Hönigtal wieder Schluss mit lustig und die Kicker treffen sich regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. An die vier Mal pro Woche schuften die Ballkünstler hart, ein Aufbauspiel kommt dann noch zusätzlich hinzu. "Die Vorbereitung ist schwer und sehr kurz. Zu Beginn waren viele Spieler auf Urlaub, aber da kann man einfach nichts machen. Jetzt sind alle wieder hier und wir geben Vollgas", verrät der Übungsleiter. Mit den bisherigen Aufbauspielen ist der Coach nicht unzufrieden, in den letzten zwei Wochen will man sich noch im taktischen Bereich verbessern. "Spielerisch bin ich schon zufrieden, wir spielen gefällig nach vorne. Im taktischen Bereich fehlt noch etwas, aber das kriegen wir schon hin." Zum großen Leid des Trainers bleibt man auch jetzt vom Verletzungspech nicht verschont. "Schon in der vergangenen Saison haben wir viele Spieler gehabt, die verletzt waren. Jetzt haben wir noch immer zwei, drei auf die wir verzichten müssen."

Guten Fußball spielen und Weiterentwicklung

In der vergangenen Saison holten sich die Kainbacher den zweiten Tabellenrang, auch dieses Jahr will man wieder ganz vorne mitmischen. "Wer mich kennt, weiß, dass ich ganz vorne mitspielen will. Wir werden versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Was unter dem Strich dann herauskommt, wird man sehen. Mir ist wichtig, dass die Burschen guten Fußball spielen und sich weiterentwickeln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.