Glashüttner übernimmt bei Grambach die Mission Klassenerhalt

Alles andere als nach Wunsch ist für den SV Grambach die bisherige Saison in der Unterliga Mitte verlaufen. Eigentlich mit großen Ambitionen gestartet, findet sich die Truppe nach der Hinrunde auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit schon ganze sechs Punkte. Trainer Christoph Meier und den Verantwortlichen wurde klar, dass es so nicht weitergehen kann, deswegen entschied man sich auch, die Zusammenarbeit zu beenden. Interimistisch wird die Mannschaft nun bis zum Saisonende vom bisherigen Sportlichen Leiter Harald Glashüttner betreut.

"Uns war klar, dass es zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn macht einen Fremden zu holen, der die Mannschaft noch gar nicht kennt und sich erst an den neuen Verein gewöhnen muss. Deswegen haben wir uns für eine interne Lösung entschieden", erklärt Neo-Coach Harald Glashüttner. Ganz unerfahren ist Glashüttner im Trainergeschäft ohnehin nicht. Unter Jürgen Perl fungierte Glashüttner als Co-Trainer und das sehr erfolgreich. Die beiden schafften es mit Grambach in der Vorsaison bis auf Rang vier.

Nur ein Sieg in 13 Spielen

Ähnlich erfolgreich sollte es in dieser Saison auch unter Christoph "Ladi" Meier laufen, allerdings kam die Mannschaft nie so richtig in die Gänge. "Wir werden im Winter sicher Leute holen. Wir hoffen auf eine Verstärkung auf jeder Position. Im Angriff brauchen wir jemanden, der Wolfgang Grosse unterstützt. In der Verteidigung suchen wir jemand, der uns defensiv mehr Stabilität verleiht und vielleicht geht sich ja auch noch ein zentraler Mittelfeldspieler aus", erklärt Glashüttner. Der Klassenerhalt ist damit natürlich nicht garantiert, aber zumindest ist zu erkennen, dass die Grambacher schon vor der Übertrittszeit den Abstiegskampf voll angenommen haben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.