Kainbach verliert seinen Erfolgstrainer

Schwerer Schlag für den USV Kainbach-Hönigtal. Der Tabellenfünfte der Unterliga Mitte verliert seinen Erfolgstrainer Filipe Jose Ferreira Lima. In der Vorwoche informierte der gebürtige Portugiese Sektionsleiter David Spahija über seinen Rückzug und gestern stellte sich Lima auch der Mannschaft. Familiäre Gründe sollen ausschlaggebend gewesen sein, warum Lima sein Amt plötzlich niederlegt. In Kainbach ist man derzeit etwas geschockt, aber natürlich befindet sich die Vereinsführung bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

"Wir haben natürlich überhaupt nicht damit gerechnet, aber jetzt heißt es schnell handeln", sagt Spahija. Geht es nach dem Sektionsleiter, wird bereits vor Weihnachten ein neuer Trainer präsentiert. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass der Titelaspirant Anfang des neuen Jahres Vollzug melden kann. "Uns ist natürlich wichtig, dass der neue Trainer in unsere Transferaktivitäten involviert ist, deswegen möchten wir so rasch wie möglich einen Neuen finden", betont Spahija.

Externe Lösung wird gesucht

Laut Funktionär gibt es derzeit drei Kandidaten, mit denen man bereits in Kontakt steht. Fix ist dabei lediglich, dass die Kainbacher eine externe Lösung bevorzugen. "Uns allen wäre natürlich am liebsten gewesen, die Position intern nachzubesetzen, aber wir wollen unsere eigenen Leute jetzt noch nicht in der Unterliga verheizen", erklärt Spahija. Damit wird Stefan Klem auch in Zukunft das Amt des Co-Trainers besetzen. Zudem bleibt Stefan Leitgeb Trainer der zweiten Mannschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.