Hitzendorf: Abgänge sollen intern nachbesetzt werden

Trotz eines kleinen Einbruchs zum Ende der Hinrunde spielt die Sportunion Hitzendorf bisher eine starke Saison in der Unterliga Mitte. Jetzt allerdings verlässt ein wichtiger Leistungsträger die Truppe von Helmut Reiber. Martin Wallum wechselt zu Stiwoll in die Gebietsliga und soll den Club dort vor dem Abstieg bewahren. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen wird Christoph Domjan. Der Verteidiger legt ein Auslandssemester in Schweden ein und wird frühestens erst im Sommer wieder dem Kader angehören.

"Martin Wallum war Stammspieler bei uns, natürlich wird er vor allem in der Defensive abgehen. Er macht gerade die Abendschule und deswegen kommt er nicht mehr zum Trainieren. Ich hoffe zumindest, dass er den Stiwollern helfen kann, den Klassenerhalt zu sichern", sagt Hitzendorfs Trainer Helmut Reiber. Wallum kam entweder auf den Außenpositionen in der Verteidigung zum Einsatz oder im defensiven Mittelfeld. 

Probetraining für Außenverteidiger

"Unser Plan ist, die Abgänge intern nachzubesetzen, deswegen haben wir auch bereits Constantin Wenzl von der zweiten Mannschaft hochgezogen", meint Reiber. Allerdings ist Wenzel ein Stürmer, die Außenverteidigerpositionen bleiben damit weiterhin dünn besetzt. "Wir haben am kommenden Montag einen Außenverteidiger, der uns von Thal angeboten wurde, zu Gast. Wenn er die Qualität hat und charakterlich zur Mannschaft passt, kann man sicher darüber nachdenken", so Reiber. Weitere Verpflichtungen soll es laut Trainer aber nicht mehr geben.

Aus der zweiten Mannschaft von Hitzendorf wechselt übrigens Marc Lanz zum Kooperationsparter Stiwoll.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.