Liebenau: Abwehrchef greift wieder an

Erfreuliche Nachrichten kommen vom SV Union Liebenau. Michael Mochart ist nach seinem Kreuzbandriss wieder vollkommen genesen und wird sowie der Rest der Mannschaft am 26. Jänner mit dem Aufbautraining beginnen. Ansonsten hat sich beim Club aus der Unterliga Mitte bisher noch nicht allzu viel getan. Lediglich Florian Mack konnte verpflichtet werden. Der junge Kärntner trainierte bereits während der Herbstsaison mit den Liebenauern mit und soll nun deren Mittelfeld verstärken.

"Die wichtigste Nachricht ist natürlich, dass Abwehrchef Michael Mochart wieder zur Verfügung steht. Michael hat sich Anfang Juli das Kreuzband gerissen, aber die Zeit bis heute sehr gut genutzt. Er wird unserer Hintermannschaft die nötige Stabilität verleihen", sagt Trainer Michael Weinhandl. Mochart trainiert bereits selbstständig und kann den Trainingsstart mit der Mannschaft kaum mehr erwarten.

Prath geht nach Allerheiligen

Eine Verstärkung fürs Mittelfeld soll der junge Florian Mack sein. Mack hat im Herbst sein Studium in Graz begonnen und trainiert seither auch mit den Liebenauern mit. Zuletzt war der Mittelfeldspieler bei St. Margareten im Rosental in der 1. Klasse aktiv. "Florian ist ein Allrounder im Mittelfeld, er kann uns sicher weiterhelfen", sagt Weinhandl. Neben Mack hat der Stadtclub allerdings auch einen Abgang zu verkraften. Stefan Prath verlässt den Verein und wird zukünftig bei Allerheiligen II in der Gebietsliga sein Glück versuchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.