Kumberg angelt sich ehemaligen Nationalspieler

Der SVU Kumberg schlägt erstmals in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu und die Neuverpflichtung kann sich wirklich sehen lassen. Marco Zaunschirm wechselt vom SC Kalsdorf zur Truppe von Ferenc Biro und soll dort vor allem die Defensive stabilisieren. Zaunschirm kam im Herbst vermehrt bei Kalsdorf II in der Unterliga Mitte zum Einsatz, aber gehörte natürlich auch dem Kader des Regionalligateams an.

"Marco war eigentlich für die Regionalliga vorgesehen, aber eine Verletzung hat ihn leider zurückgeworfen", sagt Kumbergs Sportlicher Leiter Florian Feiertag. Zaunschirm kann im jungen Alter von 18 Jahren bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Der Defensivspieler absolvierte bereits fünf Einsätze für das österreichische U16 und U17 Nationalteam. Im Spiel gegen die Slowakei gelang ihm sogar ein Treffer. 

Ein wahrer Glücksgriff

"Da er in der Gegend wohnt, hat er mich gefragt, ob bei uns noch ein Platz frei wäre", erklärt Zaunschirm. Dieses Angebot konnten die Verantwortlichen natürlich nicht ausschlagen, auch in Anbetracht dessen, dass mit Markus Hutter ein Defensivspieler seine Karriere beendet. Ebenfalls nicht mehr im Kader von Kumberg taucht Andre Feiertag auf. "Er hat fürs Erste genug vom Fußball, deswegen suchen wir noch einen neuen Torwart", berichtet Feiertag über seinen Sohn.

Dem Vernehmen nach soll es sich bei dem neuen Tormann um Andre Legat handeln, der in Kumberg groß geworden ist, aber derzeit bei Sturm Graz in der U17 spielt. An diesem Wochenende soll laut Feiertag bereits alles über die Bühne gehen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.